eher…

Genau schauen – da sitzen zwei Segler im Boot 🙂 Einer mit Angel, einer am Ruder!


Der drachenkater hat mir einen Hinweis auf Änderungen im Knickschutz geschickt, dankeschön! Landwirte hatten gegen die neue Verordnung geklagt und insofern Recht bekommen, als nachgebessert (-geschlechtert…) werden musste. Nun ändert sich manches zugunsten, anderes zu Ungunsten der Natur – ich hatte mir extra das vorgestrige Schleswig-Holstein-Magazin aufgenommen, weil dort auch ein Beitrag dazu kam. Sicher ist: ein Meter (statt 50 cm) breite, unbearbeitete Streifen am Acker sind besser auch für „Petzen“ zu erkennen, und so wird es leichter werden, die hier angegebene Telefonnummer wirklich begründet anzurufen…. allerdings müssen die Streifen nur dann einen Meter breit sein, wenn die Landwirte dafür eine Prämie bekommen wollen, sonst reichen auch die alten 50cm- und das macht dann alles wieder noch komplizierter…. Mannmann, ich möchte nicht den Job vom Habeck haben…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Flora.

4 Kommentare zu “eher…

  1. ladypark sagt:

    „Mannmann, ich möchte nicht den Job vom Habeck haben…“
    Genau das habe ich gestern beim Lesen der Zeitung auch gedacht, Mist das alles.

    Das Fähnlein finde ich echt süß und liebevoll gemacht. 🙂

  2. a sagt:

    Danke für die Info! Sehr interessant! So etwas geht sonst momentan echt an uns vorbei…
    Deine ‚Fähnleinsammlung‘ finde ich übrigens klasse 🙂

Platz für Klönschnack ...

