In…

In Angeln drehn Fähnlein im Wind,
mal langsam, mal eher geschwind ….

So weit ist es schon mit dem Countdown-Limerick, und noch kein noch so winziger Anfang von Frühlingswetter hier oben… man kann nur hoffen, daß obiger Jäger den Winter ins Visier nimmt ;-| Diese Windfahne war übrigens der Anfang! Die habe ich gesehen und erstmals wahrgenommen, daß es auch anderes gibt als Wetterhähne. Und wie das so ist – wenn man erstmal angefangen hat, etwas wahrzunehmen…. ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich plante, das Dach neu decken zu lassen: nie zuvor hatte ich gesehen, wie viele unterschiedliche Arten von Ziegeln es gibt! Oder bevor ich neue Fenster bekam: Mannmann, kann man viel falsch machen bei Fenstern! Zu dicke Profile, Proportionen falsch, zu wenige oder zu viele Sprossen, zu hell fürs Haus hier, zu dunkel dort…. und da – da hat es Jemand geschafft, daß Alles stimmig aussieht! 🙂 Ich mag es, den Fokus für eine Zeit auf bestimmte Details zu richten, um die Vielfalt richtig wahrzunehmen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

Platz für Klönschnack ...

