Drum prüfe …

..braucht man heute nicht mehr...

Sowas braucht man glücklicherweise heute nicht mehr zum heiraten…

…ebensowenig wie einen Anschlag am Gemeindehaus, die Kirche oder ein Aufgebot. Wir meinen, lange genug geprüft zu haben und brauchen daher heute nur einen Auszug aus dem Geburtenregister und gute Nerven. Und, obwohl es kein „muß“ mehr ist, zwei Trauzeugen, die helfen, sollten die Knie mal wackeln und überhaupt einfach da sind und sich mit uns freuen. All das haben wir rechtzeitig organisiert, und wenn Ihr das hier lest, dann haben wir die Prozedur wohl schon hinter uns und stoßen im Lindauhof mit Schampus an…..

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

40 Kommentare zu “Drum prüfe …

  1. ladyliana86 sagt:

    Ich gehöre auch zu denen, denen die Kinnlade runtergeklappt ist. Mensch, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Aber ich freue mich riesig für euch beiden! Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch viele weitere schöne gemeinsame Monate, Jahre, Jahrzente…

  2. Gerburgis sagt:

    Das ist ja schön!!! Herzlichen Glückwünsch und alles Gute für Euch!

  3. hele sagt:

    hey hey, herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Aber in D der Mehrklassengesellschaft gibt es doch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ehef%C3%A4higkeitszeugnis_%28Deutschland%29

    • Fjonka sagt:

      Okay, stimmt. Wir sind privilegiert, da beide stramm deutsch, wir brauchten keines….
      damals ging das sortieren etwas weiter, dort oben werden uA Epilepsie und Rauschgiftsucht, auch „Verkrüppelung“ bis hin zu den Großeltern abgefragt!

  4. tourvel sagt:

    Oh, wie schön! Wünsche euch weiterhin nur das Beste! 🙂

  5. DieHenkerin sagt:

    Meinen herzlichsten Glückwunsch Euch beiden!!!!

  6. angelikavonoland sagt:

    Waaaaaaaaas??? Das glaube ich jetzt nicht! Völlig platt und überwältigt schicke ich aber trotzdem alerherzlichste Glückwünsche. Tsetse… Kopfschüttel….

  7. Gato sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an euch beide. Ich habe seiner Zeit auch heimlich geheiratet und es war soooo spannend. Und wer weiß vielleicht war die Trauung unter Ausschluss der Öffentlichkeit der Grund (mit einGrund) dafür, dass es so lange gut gegangen ist. Euch beiden wünsche ich das auf jeden Fall von ganzem Herzen.

    • Fjonka sagt:

      Danke – und, ja: wer weiß? (Allerdings kenne ich auch einige – natürlich wenige *g* – Ehen, die trotz großer Öffentlichkeit seit vielen Jahren halten….)

  8. kaschma sagt:

    Na, Ihr traut Euch echt was… 😉

    Wie schön, dass Ihr trotz Knieschlottern viel Spaß dabei gehabt habt. Ich werf‘ noch nachträglich ‘ne virtuelle Handvoll Vogelfutter und Bienenfuttersaatgut mit den besten Wünschen für die hochoffiziell amtliche Zweisamkeit 🙂

  9. a sagt:

    Mögen die Gründe noch so pragmatisch sein, ich freue mich sehr für Euch!
    Wir wünschen Euch alles, alles Gute und noch viele gemeinsame Wege, die es zu entdecken gibt!

  10. Friederike sagt:

    Alles Gute auch aus dem Odenwald!! Heimlich, still und leise, so haben wir es damals auch gemacht, nicht mal Trauzeugen hatten wir, bloß den Bürgermeister als Standesbeamten im klitzekleinen Rathaus. Am Ende haben der Bürgermeister und der frischgebackene Gatte geflennt vor Rührung, und ich fand das alles äußerst amüsant. 😉

  11. Frau Tonari sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und viele schöne gemeinsame Jahre.

  12. ladypark sagt:

    Boah ey! 💑
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
    Da gehen wir vor ein paar Tagen noch Kaffee trinken und kein Sterbenswörtchen kommt über deine Lippen. Alle Achtung.
    Nie nicht hätte ich dmit gerechnet. Ich freue mich mit euch!👍

  13. Luc sagt:

    Ja auch von mir „alles Gute“ war es am 23- oder24zigsten? Der 23zigste würde mich speziell noch mehr freuen 😉.

  14. Komma sagt:

    Denn stoß ich mal aus der Entfernung mit an- Prost- Auf euch und auf die Liebe- auf die Liebe zu Büchern und die Liebe, die in Herzen entsteht, auf die Liebe zum Garten und zum Haus und zu viel viel Vielerlei…

  15. zauberweib sagt:

    Alles Liebe euch beiden! *grins*

  16. herzwild sagt:

    Dann mal alles Gute an das traute Paar! Auf so etwas habe ich ja schon länger gewartet 😉

  17. Boah! Und perfekt unter Verschluß gehalten, alle Achtung!

    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und eine goldene Zukunft!

  18. humpty sagt:

    Was für schöne Neuigkeiten! Alles Liebe und Bunte für Euch beide und Eure weitere Zukunft – geprüft habt Ihr Euch ja nun zur Genüge. 🙂
    Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!

  19. Jungimker sagt:

    SUPER !!!

  20. chawoso sagt:

    Wie schön! Ich hoffe, dass bei Eurer Trauung die Sonne genauso vom Himmel gelacht hat wie hier in Hessen.

    Ein ganz spezieller Sonnenstrahl von hier in den hohen Norden …
    Er soll Euch auf Eurem weiteren Lebensweg begleiten.

    LG

  21. satayspiess sagt:

    Hoch die Tassen! Herzlichen Glückwunsch! :-)))

  22. Äppelken sagt:

    Alles Gute euch und herzliche Glückwünsche!

  23. dschinny sagt:

    Na, Ihr seid mir ein paar Heimlichtuer! 🙂 Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und macht es weiter so gut!

  24. t-tower sagt:

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, schön, dass ihr euch gefunden habt, ich freue mich mit euch.

  25. Bibo59 sagt:

    Ihr habt Euch was getraut! Das ist toll! Herzlichen Glückwunsch!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s