Shakespeare also!

Sonntag:

Der Blick durch den Gitterboden hoch bei 13° ohne Flugbetrieb zeigt: die Größe der Traube war wohl eher dem warmen Wetter geschuldet, sie saßen halt viel lockerer. Jetzt sieht das ganze zwar nach wie vor nach mehr aus als zu Beginn – aber das sind ja auch Waben dazwischen…. also nehme ich alles zurück und gestehe meine Ahnungslosigkeit (oder sollen wir es, nach fünf Jahren, dann doch lieber mit „Dummheit“ benennen?) Daß das so viel ausmachen würde, war mir/ uns einfach nicht klar. Wieder was gelernt.

Aber wird geräubert? Das wird nun eher wieder wahrscheinlicher, denn warum sonst diese unglaubliche Aufregung bei Biens, das sausen, das wir so noch nie gehört hatten, das Gezackel der Bienen ums Flugloch (bisher immer ein Anzeichen großer Aufregung)?

Da das Wetter eher schlecht ist (zu den 13° kommt noch starker Wind) beschließen wir, eine kleine Portion Sirup zu geben, den sie dann hoffentlich nutzen würden, um die leeren Mägen zu füllen, falls sie nichts haben…. also ran. Und naja, wenn schon… dann ziehe ich auch ein, zwei Oberträger, um zu gucken. Ich WILL wissen, was da los ist.

Und siehe da: beide Waben glitzern vor Nektar, in einer ist sogar schon ein wenig verdeckelt! Nix da Räuberei, Karin und ihrem Schwarm geht es gut! 🙂 Große Freude!

Im reingehen hat der Herr F. dann auch das Rätsel gelöst, das unser Schwarm und aufgegeben hat. Unsere Bienen sind klassisch vorgebildet und haben uns ein Schauspiel vorgeführt, der Name lautet

Viel Lärm um nichts

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jahr 5.

6 Kommentare zu “Shakespeare also!

  1. Bibo59 sagt:

    Wenn sie schon nur Schabernack treiben, spannt sie doch für die Wissenschaft ein http://www.buergerschaffenwissen.de/projekt/csi-pollen

  2. teff42 sagt:

    Da bin ich ja erleichtert….

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s