Aprilwetter

Wiedermal hats 13°, bei Wind. Wechselnd im Minutentakt: Wolken, starke Wolken, Regen, und ganz ab und an auch mal ein Sonnenstrahl. Und so weit die Wettervorhersage trägt ist keine Änderung in Sicht.

Der 18. Juni! Mannmann.

Habe Kerzen gegossen, gelesen, habe das Internet von vorn nach hinten und wieder zurück durchforstet, auch eine Bestellung abgegeben und abgewaschen, gesaugt… immer mal war ich auch drei Schritte im Garten – und kam nie dazu, irgendwas dort zu tun, weil immer die nächsten Tropfen fielen oder aber der kalte Wind mich wieder in die Wohnung trieb.

Jetzt ist mir langweilig. Und ich bedaure unsere Bienen, die haben ja null Chance, mal rauszukommen! Genug Futter ist ja da, aber die Sonnenkönigin möchte sicher mal ihren Hochzeitsflug machen, man braucht Pollen für die Brut, und all die Flugbienen sitzen rum und haben ebensowenig zu tun wie ich….

Näh! Das ist doch kein Sommer, das!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

3 Kommentare zu “Aprilwetter

  1. Bibo59 sagt:

    Es regnet jetzt und einer der Amselmänner sitzt auf der Strippe und nutzt die Gelegenheit zum Duschen.

  2. Bibo59 sagt:

    Hier hat es heute Nacht geregnet. Hat aber nicht gereicht. Denn als ich heute früh frohgemuts anfing im Garten zu buddeln, war nach etwa 3 cm Tiefe alles so knochentrocken wie zuvor. Nicht dass es hier wirklich warm wäre. bis auf ein paar warme Tage war es eben bewölkt und trocken.

    • Fjonka sagt:

      Ja, (zu) trocken wars bis letzte Woche auch meist. Aber bei grau in grau mit klatem Wind hilft „trocken“ halt auch nicht weiter – der Regen tut (dem Land) durchaus gut und ist auch immer noch zu wenig.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s