Neue Kerzen

Es gibt eine Kerze, die mochte ich schon immer gern. Gabs manchmal an dem ein oder anderen Imker-Stand. Und nach langem suchen habe ich eine Form dafür gefunden, genau bei einem einzigen Kerzenformenanbieter!

Da habe ich dann zugeschlagen, habe sie mir bestellt, noch eine andere gleich dazu, und auch für den Herbst neue Varroa-Bekämpfer (für die Experten hier: den Nassenheider professional). Wer viel bestellt, spart Versandkosten….

Guckt mal, ich bin ganz angetan:

P1100979

Na, was wird das wohl???

P1100982

Fertig!

P1100986

besonders schön im Abbrand 🙂

Nummer zwei ist nicht so spektakulär, aber auch hübsch, finde ich. Es gibt nicht sehr viele schöne Kerzenformen – die meisten sind un-glaub-lich kitschig. (niedliche Tierchen, betende Hände, Gartenzwerge, ….)  Oder so speziell, daß man als Privatherstellerin die teure Form nicht kaufen mag, hat man die Kerze zweimal gemacht, hat man sich übergesehen. Da hält man sich doch lieber an die Klassiker oder eben relativ schlichte, die man mag. Und diese gehört gerade mal so noch dazu, finde ich:

P1100979 P1100980

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Neue Kerzen

  1. teff42 sagt:

    mir gefällt die zweite besser, was aber definitiv Geschmackssache ist.

  2. Bibo59 sagt:

    Die runde habe ich ja life und in Farbe erlebt. Wirklich sehr schön.

  3. Rabin sagt:

    Es stimmt, die obere Kerze ist wunderschön, keine Frage. Und ich habe die auch noch nirgends gesehen, nur diese unsäglichen Tierfiguren usw. gibt es in Massen. Dabei sind die klassisch geraden Kerzen für mein Gusto völlig ok.

    • Fjonka sagt:

      Ja, ganz normale Stumpen sind eigentlich das beste, denke ich ja auch – und doch: MAL ’ne andere Kerze ist schon auch schön, und es ist auch deshalb praktisch, mehrere Formen zu haben, weil es Zeit und Energie spart, wenn man mit 1x wachsschmelzen glaich mehrere Kerzen herstellen kann.
      Ich schätze, wir aber haben nun genug Auswahl – einzig bei einer Form für 3 Stabkerzen auf einmal überlege ich noch….

  4. Äppelken sagt:

    Die (obere) find ich auch total schön! Und obwohl wir hier in der Markthalle jede Menge Bienenwachskerzen vom Imker angeboten kriegen, hab ich diese Form noch nie gesehen. Grüße aus dem tropischen Süden!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s