Clinomania*

Was für ein seltsamer Tag, der gestrige!

  • morgens hatte der Dicke neben sein Katzenklo gepinkelt – abends zuvor gabs neue Streu, die hatte er gleich ausgiebig genutzt und meinte nun wohl, es sei zu dreckig – und draußen wars ihm zu naß
  • auffe Arbeit hätte ich beinahe eine halbe Stunde zu früh geschlossen! Beim Rollcontainer-reinrollen fiel mein Blick auf die außen angeschlagenen Öffnungszeiten – und mich traf bald der Schlag: in der Woche HALB, samstags VOLL – das ist seit 5 Jahren so, und ich will samstags um halb schließen!?
  • Gerade daheim, kam der Dicke mausmaunzend rein (das Geräusch kennen wir schon) Der Herr F. stürzte die Treppe runter, um Katz samt Maus rauszuscheuchen – da ließ der Katz die Maus aus, und die verschwand! Keine Ahnung wohin… Halbe Stunde später ging ich wieder runter und sah im Flur was huschen. Hinterher, sah ich, daß die Maus denkt, daß ich sie nicht sehe, wenn sie mich nicht sieht – sie saß im Eck, Kopf unter einer Tüte. Ich konnte sie einfach am Schwanz hochnehmen und raustragen…..
  • Dann kamen Freunde an.. Wir wollten den Ofen vorführen, es hatte 17° und war windstill, angesagt war Sturm, niedrigster Luftdruck. Ich dachte noch so, ob man bei der Wärme… aber an den Rest dachte ich nicht, und der Freundin war kalt – und wir standen im Qualm, der aus allen Ritzen drängte…. selbst schuld! Frage: wie blöd kann man sein!? Antwort: SEHR blöd!
  • Als dann alles wieder beruhigt war, aßen wir. Lecker wars, und schließlich: Nachtisch. Der Herr: „Wo hast Du denn die Mandelblättchen (die geröstet waren und in einer kleinen Schüssel auf der Arbeitsplatte aufs „drüberstreuen“ warteten) Ich so „Wieso?“, da zeigte er mir die leere kleine Schüssel. Die Maus war im Flur, die kanns nicht gewesen sein. Da hatte der Kater wohl plötzlich Appetit auf Mandeln bekommen!? Es gab jedenfalls Nachtisch „ohne“
  • Und zu guter Letzt mußte ich erstmals in über 20 Jahren den Freund von der Tür bis zum schon in der Einfahrt stehenden Auto mit dem XXL-Riesenregenschirm begleiten, weil die 5 Meter sonst PATSCHnaß bedeutet hätten, so heftig regnete es!

Was für ein Tag, ich glaube, ich beginne grad, sämtliche Clinomania-Ausleber zu verstehen….

aber das Treffen mit den Freunden, das war schön, und das Essen hat auch geschmeckt. Sogar ohne Mandelblättchen 😉


*Clinomania – ein Wort aus der Serie der Wörter, für die es im Deutschen kein Wort gibt. Es ist griechisch: das exzessive Bedürfnis, im Bett zu bleiben

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

5 Kommentare zu “Clinomania*

  1. Was’n seltsamer Tag!

    Das Wort merk ich mir! 🙂

  2. ladypark sagt:

    Der Katz ist ja ganz schön frech. Neben das Katzenklo pinkleln und dann noch die Herrschaften beklauen, ts, ts.

    Und was für eine Heldentat, die Maus am Schwanz zu packen, wahhhhh.

    Den Ofen bei solchen Witterungsverhältnissen anmachen, das war natürlich keine gute Idee, ich hoffe, die neue Farbe hat nun keine Rußflecken bekommen.

    • Fjonka sagt:

      Monatelang war er jetzt völlig brav und unauffällig – und jetzt dann das – ich sag ja, das muß am Tag liegen!!!!
      Das mit der Maus ist völlig einfach, da ist es eher sehr heldenhaft, daß0 ich inzwischen Spinnen bis zu einer gewissen Größe auch mit der Hand fange und raussetze – noch vor 10 Jahren undenkbar!!!
      Und Flecken gabs nicht, es war ja „nur“ Qualm. Aber ich hab mich auch ziemlich geärgert, denn auch Qualm setzt sich ja in den kanten dunkel ab – nuja, einmal ist keinmal – und sowas bescheuertes machen wir ganz sicher nicht nochmal!!!! Vor allem, da ich kurzzeitig richtig Angst hatte! Wegen der Möglichkeit einer Verpuffung. Als es endlich nicht mehr qualmte UND richtig brannte, da hatte ich wacklige Knie!

  3. Bibo59 sagt:

    Den Zustand kenne ich. Das Wort sollte ab sofort in den allgemeinen Sprachgebrauch übergehen. Ich kann heute nicht, ich hab Clinomania.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s