Dieser Juli ist ideal für Röste :-(

Dieser Rost für die Rostparade ist schon etwas älter, aber nach dem Juli auch sicher ordentlich aufgeblüht

gefuden in Flensburg bei der Höfeführung

gefunden in Flensburg bei der Höfeführung


Aussortiert: eine Kardätsche. Hab ich mir zu Pferdemädchenzeiten vom Taschengeld zusammengespart, war nämlich eine gute und deshalb teure. Und weil das so ist, hatte ich zwar alles andere aus Pferdezeiten inzwischen irgendwann mal aussortiert, nicht aber diese Kardätsche. Aber jetzt, denn ladypark hat ein Pferdemädchen! Ich hoffe, sie hat sich gefreut! (Und mein heimlicher Gedanke, vielleicht doch irgendwann nochmal wieder mit dem reiten anzufangen, wenn sich nämlich irgendwo von ganz allein ein Hof mir zeigt, auf dem nicht allzu oft von Anfängern strapazierte, in ihrer Freizeit weidegehende und dadurch und durch sorgfältiges aussuchen sowie korrekturreiten der Besitzer tiefenentspannte Pferde quasi darauf warten, daß ich auf ihnen durch die Gegend erst zuckele und später auch flitze – wobei später dann auch durchaus eine halbe Stunde später sein kann, wie ich ein einziges Mal als Leihreiterin auf genau so einem Pferd leider weit weg erfahren durfte – dieser heimliche Gedanke darf weiter in meinem Hinterkopf vor sich hingedacht werden, denn schließlich läßt sich auch ohne Kardätsche vorzüglich zuckeln oder flitzen)

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

15 Kommentare zu “Dieser Juli ist ideal für Röste :-(

  1. teff42 sagt:

    Gedanken muss man ja auch nicht aussortieren, es sei denn sie sind übel.
    Heute morgen verließ ein (unregistriertes) Taschenbuch meinen Haushalt. Gleich folgen weitere Papiere. Und ich als alte Metallbraut finde Rost eigentlich immer schön, nur nicht an meinem ollen Auto. Da habe ich auch einige Fotos von, aber der Bericht wird noch etwas auf sich warten lassen. 🙂 Rost riecht besser als Vanilleduftbäume *find*

  2. Jaelle Katz sagt:

    Ob der Briefträger ebenso in Ehren gealtert ist, wie diese Postklappe? Und irgendwann gehen beide gemeinsam in Rente? Weil analoges nicht mehr gebraucht wird, nur noch digitale Post verschickt wird?
    Viele Grüße
    Jaelle Katz

  3. minibares sagt:

    Hey Fjonka, nicht, dass sich der Briefträger mal verletzt.
    ich denke, damit hat es noch ein wenig Zeit, lach.
    Gut gesehen!
    Rostige Grüße Bärbel

  4. kowkla123 sagt:

    super Beispiel, alles Gute für dich, Klaus

  5. Frau Tonari sagt:

    Briefe & Zeitungen kann ich gerade noch so mühsam entziffern.
    Ein schönes Briefschlitz. Perfekt für die Rostparade.
    Übrigens bin ich Stadtmensch eben über die Kardätsche gestolpert. Also über das Wort. Sagte mir nämlich nichts. *schäm*

  6. Der Brifekastenschlitz schaut fein rostig aus.
    Ob er noch benutzt wird ist die Frage..aber zum
    Thema Rost passt er ja sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Elke

  7. ladypark sagt:

    Das Pferdemädchen hat sich riesig gefreut und lässt ein großes Dankeschön ausrichten. Zunächst musste Luzie in Ermangelung eines Pferdes zum Testen der Bürste herhalten, das ging laut Aussage des Pferdemädchens wunderbar.

    Das Nichtpferdemädchen hat dafür sofort mit dem Malset hübsche Bilder gestaltet und lässt auch danken. 😉

    Eigentlich wollten sie dir eine mail schicken, aber noch ist das Einrichten ihrer Laptops nicht ganz fertig und sie können noch nicht mailen.

    Was an Rost schön ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, ich finde der stinkt und macht alles kaputt. *duckundwech*

  8. monisertel sagt:

    Hallo Fjonka,
    dieser alte Briefkastenschlitz rostet ja richtig toll von innen nach außen!
    Er sieht trotzdem irgendwie gepflegt aus, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    • Fjonka sagt:

      Ja. Gepflegt und auch benutzt. Ich habe allerdings nicht so drauf geachtet, was dahinter ist – also weiß ich nicht mehr, ob das „benutztwirken“ täuscht.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s