Tatsache ist…

… daß es nun doch ein Drohnenmütterchen gibt in der TBH. Am Donnerstag nachgeschaut, nur Drohnenbrut. Eigentlich war es klar, sahen wir doch im Gemüll, daß Niemand den Wabenbau vergrösserte (keine Wachsplättchen zu sehen), und das wäre dringend nötig gewesen für ein wachsendes Volk, das sich ja schließlich auch auf den Winter vorbereiten muß!

Schade, aber dann soll es wohl nichts sein mit unserem Schwarm. Wir haben ihn nun vor der Sonnenbeute abgefegt, das Ritual kennen wir ja inzwischen schon zu Genüge, leider….  Nun können die Arbeiterinnen noch in ihrer Restlebenszeit das Sonnenvolk verstärken, und gut is‘.

Ein wenig verdeckelten Honig gab es sogar zu ernten. Und wir gehen mit drei Völkern in den Winter.


Aussortiert: Einen Zahnbürstenhalter für 3 Zahnbürsten. Fehlkauf! (Und zwar vor mindestens 12 Jahren) Braucht wer einen???? (schönes blau, sein einziger Pluspunkt. Ansonsten: Plastik, der Deckel mit 3 Löchern für je eine Zahnbürste…)

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jahr 5.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s