Was bei diesem Blick nicht hinhaut ist, zu zeigen, wie schön es im Staudengarten blüht. Man sieht immer nur grüne Wüste, irgendwie. Und schaue ich denselben Blick in natura an, dann sehe ich Montbretien, gelbe Stauden, Sigmarswurz, weiße Knöpfchen, Rosen, Frauenmantel…… Tja. Einen aber muß ich gesondert vorführen. Obwohl er eigentlich immer noch ziemlich spillerig ist, aber immerhin, es gibt mehrere Blüten. Mein Sommerflieder. Der gefühlt hunderzweiundsiebzigste Ableger einer Freundin, die gar nicht weiß, wie sie die Pracht im Zaum halten soll – und bei mir? Kümmern, weg. Aber dieser, an die weltallersonnigste Stelle gepflanzt, hält sich und wächst. Immerhin ein wenig.
Aussortiert: Wir HABEN nicht, aber wir WERDEN. Denn in zwei Haushalten, die zusammengeworfen wurden – vor immerhin auch schon über zehn Jahren – gab es drei Käsemesser. Und selbst unter der Annahme, daß eines davon mal irgendwann kaputt-,/verloren- oder sonstwohin geht, reicht dann immer noch eines als Ersatzkäsemesser aus. Aber welches soll nun aussortiert werden? Um das zu entscheiden, müssen wir nun erst einmal alle drei ausprobieren. Und das tun wir grad. Eines wird also ausscheiden und den weg zum Sozialladen antreten….
ach wie schön isses nun wieder in Eurem Garten 🙂
—
das Zamaropaket ist auf 10 Teile aufgefüllt, leider konnte ich ja nur 2 der 6 Teile überhaupt gebrauchen, aber dafür habe ich nun reingetan: 1 Rock (der seit ewig im Schrank lag), eine Jacke (die ein völliger Fehlkauf war), eine Radlerhose und ein Radlershirt (ebenfalls Fehlkäufe) und zwei Blusen, die zwar keine Fehlkäufe waren, jedoch einfach nicht mehr meins sind. MAl schauen was das Punktekonto davon macht. Intern:2 rein 6 raus, gute Quote 🙂
Super! Du bist voll im flow, was? Ich zähl hier jedes Teil einzeln, und Du mal eben so an einem Tag 5 Teile….
Naja. Ich bin ja auch eher ne rümpeltante und muss mich erstmal freischaufeln. Ich hoffe dass ich irgendwann auch nur noch einzelteile finde, aber im moment schöpfe ich aus dem vollen….
Ich habe da jetzt 600 Punkte und weiß nicht so genau, für was ich die ausgeben soll. 2 gute Jeans und einige Shirts hat es mir eingebracht. Die eine Jeans ist etwas eng. aber ehe dass ich die zurückschicke, verkaufe ich sie hier. Ich habe nämlich jetzt keine guten Einzelteile mehr zum auffüllen. Und die ist wirklich wie neu. Vielleicht dehnt sie sich ja noch.
Selber verkaufen habe ich auch schon gedacht. Schon allein die packgebühr bei bestellungen läppert sich…
Ja, die leben von der Packgebühr, nicht von den Punkten. Es ist also sinnvoll, nicht möglichst viele Klamotten für die Punkte zu erwerben, sondern möglichst hochwertige. Wenn dann mal was nicht passt, selber verkaufen. Für mich war es aber ok, weil ich so einen Haufen eigentlich guter, bei ebay aber unverkäuflicher Klamotten hatte. Mir ging es mehr um Schrank leer als um anschließend wieder voll.
Eine einzelne Markenjeans werde ich auch so los.
Käsemesser hätte ich glatt vom Mitnehmtisch genommen.
Dann kann ich das aussortierte ja nach Rath schicken 🙂
Ich habe vorgestern wieder einen Satz olle Bettwäsche, einen Eierschneider und ein Keramiktier zur Give-Box gebracht. Da kann man sich drauf einlassen, wenn man weiß, das einmal im Monat Bookcrosser-Treffen ist, kann man das Gerümpel gleich mitnehmen. Da sitzen immer entweder Türken oder Roma rum, die einem gleich alles aus der Hand reißen, was kein Buch ist. Jedenfalls war die olle Bettwäsche gleich unbesehen weg. Gibt wohl Leute, die können alles brauchen.