Kaduuns

Öfter mal was neues:

„aus aktuellem Anlaß“ (ich suchte einen ganz bestimmten Cartoon) habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Klozeitung aufgeschlagen.

Meine Klozeitung, ja, die ist schon etwas besonderes:

entstanden aus einem Heft mit lauter „Pelle“-Fotos, damals gabs davon jede Woche eines in der „Frau im Spiegel“, die die Oma einer Freundin immer las – und ich fand den kleinen Rauhhaardackel namens Pelle mit den niiiiiiiiiedlichen Texten dazu soooooooo süüüüüüüüß, daß ich mir die Fotos immer ausgeschnitten und gesammelt habe. Da war ich (man rät es unschwer, hoffe ich) noch Kind *g*

Als Twen dann fand ich irgendwann dieses Heft wieder, als ich schon allein oder in WG wohnte, und dachte mir, daß man da doch was mit anfangen kann – und so entstand die Klozeitung – ein Ordner voller zusammengesammelter Cartoons, Fotos, Kurztexte aus Zeitschriften. Jahrelang hab ich gesammelt. Und erst hier, in diesem Haus aufgehört – und wieso? Weil es hier keinen direkt von der Schüssel erreichbaren Ort gibt, an dem man den Ordner parken könnte. Die Fensterbank ist schräg, das Regal, in dem der Ordner steht, zu weit weg und der Ordner dort auch zu unauffällig – früher kamen Besucher oft lang nicht vom Örtchen, und wenn sie dann wiederkamen hieß es „Oh Mann, ich konnte einfach nicht von der Klozeitung wegkommen!“. Jetzt haben sie oft noch einen Spruch von der Magnet-Postkartenwand auf den Lippen – die scheint ein guter Ersatz zu sein *gg*

Na, wie auch immer, beim durchgucken dachte ich, ich könnte Euch doch mitlesen lassen, was meint Ihr? Gute Idee? Immer samstags eine Seite?

Allerdings muß das ganze – Urheberrecht, Ihr kennt das Leid – mit Paßwort laufen, so leid es mir tut.

Ich verrat’s Euch hier und jetzt, es wird, damit das ganze nicht so leicht zu vergessen ist, die Überschrift dieses Beitrags sein, mit der ich jede neue Folge auch passenderweise überschreiben werde. Hoffend, daß das dann so okay sein wird, für alle Beteiligten.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

2 Kommentare zu “Kaduuns

  1. teff42 sagt:

    ich bin gespannt:-)

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s