Wochenende

..und irgendwann wird wieder Frühling sein...

..und irgendwann wird wieder Frühling sein…

  • Es hat das ganze Wochenende über gestürmt. Und wie! Und jetzt, Montag früh: windstill!
  • Tipp: Miesi macht einen aussortier-Adventskalender zugunsten von Ärzte ohne Grenzen. Und was sie so aussortiert, das ist ü-ber-haupt nicht mit dem zu vergleichen, was ich so aussortieren würde, es sind richtig tolle Dinge dabei. Hingucken, mitbieten 🙂
  • der Schupfen-Adventskalender ist natürlich auch nicht zu verachten! Heute: Fähnlein, minimalistisch 😉
  • Wir haben einen Sonntagsausflug gemacht. Mit S. und Al. (Ab. war unterwegs), im Sturm ins Glücksburger Schloß. War toll, nur leider zu kurz, weil’s schon um 16 Uhr schloß, das Schloß. Offenbar sind die beiden kulturell sehr interessiert. Leider und glücklicherweise gab es keinen Audio-Guide in arabisch. Leider, weil sie noch viel mehr Fragen hatten. Zum Glück, weil es viel Spaß gemacht hat, mithilfe des unschätzbaren Bildwörterbuches die Fragen zu beantworten, die wir beantworten konnten. Übrigens ist das Glücksburger Schloß als Ausflugsziel wirklich zu empfehlen, die Räume sind sehr interessant gestaltet, man bekommt eine Vorstellung davon, wie hier gelebt wurde – inclusive Dienstbotenzimmer-Trakt unterm Dach (für den uns die Zeit fehlte) und Gefängniskatakomben im Keller.
  • Das Foto ist vom letzten Frühjahr, aus Arnis. Da stehen uralte Linden im Friedhof, und aus einer davon strahlte uns das Scharbockskraut entgegen.
Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

2 Kommentare zu “Wochenende

  1. ladypark sagt:

    Und ich dachte schon ob der frühlingshaften Temperaturen würde das Scharbockskraut tatsächlich gerade bei dir im Garten blühen. Da hast du mich aber reingelegt. Hübsches Bild.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s