Wolle

Daß da wirklich was passiert und daß die Freude groß ist, das könnt Ihr hier mal angucken:

P1110375

Die beiden älteren Damen sind Deutsche, die anderen Syrerinnen, Afghaninnen und „Weißichnicht“ 😉 Diesmal waren fünf da; es sind wohl immer zwischen 3 und 8, das wechselt ja. Wenn man bedenkt, daß es diesen Handarbeitstreff erst seit etwa zwei Monaten gibt, finde ich das schon ganz beachtlich! Wer genau hinguckt, erkennt vielleicht schon etwas von seiner gespendeten Wolle: die junge Frau im gelben Pulli hat sich gleich die blaue Schal-Wolle mit Anleitung geschnappt und lernt jetzt linke Maschen; links, die Sockenwolle, die ist auch aus einem Spendenpaket, und Ronja mit Kopftuch hält zwar eine fertige Socke hoch, ist aber diejenige, der ich gerade mit Spendennadeln und Spendenwolle das Sockenstricken zeige. (mein Platz neben ihr ist gerade, fürs Foto, von der einen Ehrenamtlichen belegt)P1110376

Das hier zeige ich aus anderem Grund: diese Wolle hatte ich von meinem letztjährigen „Socken für die UnCon-Versteigerung“- Projekt über und letzte Woche mitgenommen. Jetzt wird sie ein Schal- und zuhause wurde ordentlich weitergestrickt!!!

Ich soll allen Spenderinnen ein ganz herzliches Dankeschön sagen; die Damen Flüchtlinge sind sprachlich noch nicht so weit, daß ich das gut erklären konnte

„friend gibt Wolle“ …. „Oh, gut! Alles??“ (Bezog sich auf die Menge) „Ja, alles!“ „Oh! Gut!!!“

aber die beiden deutschen Damen waren geradezu überwältigt von der vielen Wolle, den Nadeln – vor allem aber von der großen Hilfsbereitschaft. Ich musste ausgiebig erklären, und die hintere , die offenbar mit internet überhaupt nichts am Hut hat und die das Konzept „Forum“ und „Blog“ nicht kannte, staunte nicht schlecht, als ich erklärte, daß viele Pakete aus ganz Deutschland geschickt wurden!

DANKE!!! 🙂

Advertisements

5 Kommentare zu “Wolle

  1. Rosenfrau sagt:

    Och gucke… Das macht mir aber viel Lust, den Rest von den ursprünglichen 11KG Wolle nochmal zu sichten und weiter zu vertikutieren 😉

  2. realkiku sagt:

    Das ist doch schööön!!! 🙂

  3. Gerburgis sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch mal ein konkretes Projekt – gerade für die Frauen. Weiter so! Liebe Grüße
    Gerburgis

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s