Ich bin ja so froh!!!!

Heute morgen aufgewacht und rausgeguckt – wie angekündigt war ordentlich Schnee gefallen (sicher an die 10cm) UND es gab leichten Sprühregen. -2°. Also ein Wetter, das mich in den letzten Jahren das fürchten gelehrt hätte- und jetzt? Jetzt dachte ich „Na, die haben sicher schon gestreut“, habe gefrühstückt, die Einfahrt freigeschippt und bin losgefahren. Und obwohl es durchaus stellenweise übel glatt war (einige Straßenabschnitte waren nämlich noch NICHT gestreuT) bin ich langsam, aber entspannt auffe Arbeit angekommen!!!! Und geschlafen hab ich auch in der Nacht (wenn auch nicht ganz so gut wie an den vorherigen Tagen)

Ich bin ja so froh! DREI Jahre lang* hab ich gut gehabt von der Fahrt des Grauens mit Zittern, Angst bei jeder Schneeflocke, Unruhe und schlechten Nächten – und jetzt bin ich tatsächlich durch damit!!!!

Zwischendurch hab ich übrigens auf der Fahrt noch angehalten und die Polizei angerufen – saß da direkt am Straßenrand ein junger Schwan und rührte sich nicht – ich denke, der war verletzt…. sie wollten’s an den NABU weitergeben, die haben, sagten sie, in Kappeln eine Stelle, die sich bei sowas kümmert.

*Ups – ich sehe grad: das ist FÜNF Jahre her, das war im Dezember 2010!?

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

3 Kommentare zu “Ich bin ja so froh!!!!

  1. a sagt:

    Super! Entspannt schlafen, aufstehen und losgehen! Endlich wieder ein guter Start in den Wintertag! Ich freu mich auch sehr für Dich 🙂

  2. ladypark sagt:

    Ja, das ist schön, freut mich sehr für dich. 🙂

  3. Jane Blond sagt:

    Nach der Wettervorhersage gestern den Wecker vorsorglich eine Stunde früher gestellt. Weise! Halbe Stunde früher losgefahren (hier ist nämlich nienicht gestreut in der Früh), nachdem ich die zehn Zentimeter Schnee vom Wagen gefegt hatte. Nach Zwei Minuten angehalten, weil der Sprühregen auf der kalten Windschutzscheibe sofort gefror. Gekratzt, und dasselbe nochmal. Dann gewartet, bis das Gebläse es schaffte, die Scheibe zu erwärmen.
    Pünktlich auffe Arbeit gewesen.

Platz für Klönschnack ...

