Oh-ohhhh….

Der Herr F. hats getan – er hat sich ein Fairphone zugelegt! Spannende Sache, das! Dazu demnächst unter „Kleinvieh“ mehr – wenn er den Gastbeitrag, um den ich ihn gebeten habe, fertig hat)

Was ich jetzt berichten wollte ist:

Das Dingen ist suchterzeugend. Ich wusste es ja! Erstens diese Wischerei und so. Aber nicht so dolle; man gewöhnt sich dran und dann is‘ gut.  Internet damit ist eh eher anstrengend. Zweitens und heftig aber diese eine App namens „Quizduell“! Schlimm! *gg*

Also – wer hier auch dabei ist und noch gegen uns spielen will- einfach einen Kommentar hinterlassen, dann maile ich gern unseren Quizduell-Namen …. kann allerdings ein Weilchen dauern, denn an diesem Wochenende bin ich aushäusig – das Fönchen wird der Herr F. mir sicherlich nicht mitgeben, damit will er selber „spielen“ … und bei den Eltern kann ich nur ab und an mal hier ‚reinschauen….

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

21 Kommentare zu “Oh-ohhhh….

  1. ladypark sagt:

    Ich spiele gern mit dir. 🙂 Schicke dir mal meinen Benutzernamen aufs Handy.

    • Fjonka sagt:

      hatte ich Dich etwa in meiner Rundmail vergessen???? Wird sofort nachgeholt! *gg*

      • ladypark sagt:

        Nee, ich kam nur nicht zum antworten. Ich glaube, du brauchst doch bald ein eigenes Fairphone…

        • Fjonka sagt:

          Wenn, dann definitiv erst dann, wenn mein jetziges handy das zeitliche segnet.
          Außerdem kommt für mich umweltschutzmäßig und überhaupt auch nur ein Fairphone in Frage – und das ist teuer. Ganz zu schweigen davon, daß man dann auch mal eben doppelt so viel bezahlt, um in Telefon und internet zu sein – jetzt 30.- für Tel-Festnetz und I-net plus mtl. etwa 0,70 Cent fürs handy.
          Dann die 30.- plus 25.- fürs phone-telefonieren und internetten – pro Person!!

  2. hoefi sagt:

    Ich werde mich bemühen beim Quizzduell für die entsprechende Enthusiasmusreduktion zu sorgen. 🙂

  3. teff42 sagt:

    schlimm ist, dass man, wenn man dann mal nicht mit einem Smartie was machen will. Ich erwische mich immer wieder wischenderweise bei einem klassischen Handy und muss erst wieder schnallen, dass es keinen Touch-Screen hat…
    Was Quizzduell angeht, davon habe ich mich schon vor langer Zeit entwöhnt, wir zockten unter Kollegen in den Pausen inzwischen zocken wir andere Spiele. Wenn ich vielleicht mal wieder anfange schicke ich Dir eine Herausforderung. (Ja Deine Rundmail ist angekommen)

  4. Hallo Fjonka!

    Ich bin durch meine Kinder so abgeschreckt, dass ich kein smartphone haben will. Und ich will auch gar nicht ständig online und erreichbar sein. Handy reicht wirklich aus.

    lg
    Maria

  5. Bibo59 sagt:

    Mit unentschieden zwei gegen eine kann ich gut leben. Und ja, tippen ist grausam. Ich bin froh, dass ich wieder eine feste Tastatur habe.
    Aber gestern habe ich mir zum Spaß mal einen Weg in Bonn weisen lassen. das ging ganz gut. Für vorne auf dem Fahrrad ist es aber wohl eher nix.

    • Fjonka sagt:

      Also, tippen kann ich da drauf wunderbar. Bloß das lesen ist kacke, so winzig, oder, wenn größer gezoomt, scrollenscrollenscrollen – nervig!
      Und mein Posteo-Postfach kann ich garnicht sinnvoll damit bedienen.

      • Bibo59 sagt:

        Ich tippe normalerweise mit 8-10 Fingern. Das geht auf dem Tippeldings definitiv nicht. Lesen geht. Manchmal hilft es, den Bildschirm auf querformat zu stellen. dann passt zum Beispiel das BC-Forum in der Breite so dass es lesbar ist. Aber Buch freilassen geht gar nicht richtig.

      • tikerscherk sagt:

        Posteo und smartphone macht keinen Spaß. Da bekomme ich gar nichts gezoomt und ohne ist die Schrif zu klein, naja.
        Ein Fairphone- bin gespannt auf die Besprechung. Liebäugele ja auch damit. Mich interessiert vor allem die Qualität der Kamera. Vielleicht könntet Ihr ein paar Bilder hochladen beizeiten?
        Schönen Gruß und einen schönen Tag Dir, hier in B. scheint die Sonne!

        • Fjonka sagt:

          Naja, bisher haben wir ganze 2 Bilder gemacht (die Kamera ist nicht unser Schwerpunkt) – aber die ist wohl im Vergleich nicht besonders gut. Das war dem Herrn allerdings egal. Aber er wird dazu sicher auch was schreiben.
          In irgendeiner ct war da wohl auch ein Vergleich, ich frag den Herrn mal….

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s