Neulich, vor’m Frühstück

Komme runter in die Küche, Gucke aus dem Fenster. Irgendwas ist anders….

P1110440

Oh!? 🙂
P1110441
Nix wie raus: OH!? Ein reisendes Buch!? Möchte da Jemand, daß ich etwas lerne?

P1110442
Buch abgehängt, reingeguckt – keine BCID. Der Verdacht ist da, daß ein Vögelchen mir etwas sagen möchte. Ich werde lesen….und lernen….
Auf alle Fälle hat man mich beobachtet und gewartet, nicht nur ich will frühstücken; bin grad erst wieder drin, schon ist die Tasse besetzt!

P1110443
Regelmäßige Gäste: Spatzen, Blau, Sumpf- und Kohlmeisen, Grünfinken, Buchfinken, Rotkehlchen

P1110444
Länger nicht gesehen: Specht, Kleiber, Amsel (ja, es gab eine, die sich flatternd bediente!), Schwanzmeise, Dompfaff, Zaunkönig

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

7 Kommentare zu “Neulich, vor’m Frühstück

  1. Nur noch schön! Erfahren wir, wenn sich der Spender outet? 😉

    Frage am Rande: Läuft da kein Wasser rein?

    • Fjonka sagt:

      Ööööh,bis jetzt hat noch keiner gepiept 🙂
      Wasser: in die Büchertüte nicht (Ziplock)
      In den Meisenbecher schon manchmal ein wenig, muß aber schon sehr stark aus der richtigen Richtung gießen. Aber macht auch nüscht, bisher hat sich kein Vogel dran gestört. Und im leeren Becher war immer nur ein wönzöges Pfötzchen 😉

  2. a sagt:

    Nette Idee! Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Du in dem Buch erfahren wirst. Vielleicht können wir ja alle noch etwas lernen, denn Du wirst doch bestimmt berichten 😉

    • Fjonka sagt:

      Oh!? Ja, kann ich gern tun. Ich habe es schon durch (fast die Hälfte sind ja Vogel-Portraits, und es gibt viele Fotos) und habe tatsächlich einiges nicht gewußt.

  3. Was für eine nette Idee!

    lg
    Maria

  4. Äppelken sagt:

    Ha! Meine Hein-Blöd-Tasse! Gute Nutzung, das… 😉

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s