:-)

Dienstag.
Ein schöner Tag mit viel Grund zum freuen:

Draußen Sonnenschein. Habe die Äste eingesammelt, die die Baumpfleger liegenließen, weil sie dick genug für den Ofen sind.

Etwas später, wieder drin, klingelt es – Spontanbesuch von einer Freundin – sowas ist immer so schön (und so selten, weil wir ja „ab von Allen“ wohnen)

Nachmittags zusammen mit dem Herrn F. zu A. Er hat heute Geburtstag. Aber er ist „zum supermarket“, sagt Ab. Okay, also warten. Als er kommt, stellen wir uns in die Tür und singen „Happy birthday“. Im Irak wird Geburtstag nur bei Kindern gefeiert, wir wissen das. Aber das ändert nix dran, daß er sich sehr gefreut hat. Etwas später fehlt plötzlich Ab, noch etwas später klingelt es, Ab. ist wieder da, dafür verschwindet A. in der Küche – und kommt mit Torte zurück!!!! Ab. war zum Supermarkt geschickt worden, nun sollte es auch eine Geburtstagstorte geben!! :-)))))

Danach zum bauchtanzen. Diesmal war es wieder richtig lustig und nett, wie oft. Auf dem Rückweg durch die vollmondhelle Nacht flog mir eine kleine Eule oder ein großer Kauz über den Weg – mit einer Ratte in den Fängen! Was für ein Anblick!

Zum krönenden Abschluß kam mir dann noch auf dem Hof laut maunzend mit erhobenem Schwanz ein gutgelaunter Dicker entgegen, der vor mir her flitzte wie ein geölter Blitz (hoffend, daß es gleich Abendbrot gäbe, aber nein – zu früh noch, Dicker!)
Ich glaube, heute werde ich gut schlafen können 🙂

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

6 Kommentare zu “:-)

  1. Muri sagt:

    Es ist schön und tut gut auch an schlimmen Tagen von solch 🙂 Tagen zu lesen.

  2. Bibo59 sagt:

    Solche Tage braucht der Mensch.

  3. petra sagt:

    Das war bestimmt ein wunderbarer Tag – wenn man mal davon absieht, was in Brüssel passiert ist.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s