Im April aufzusagen

Der letzte Schnappschuß vom Monschauer Nonkonformistenzaun

Der letzte Schnappschuß vom Monschauer Nonkonformistenzaun*

Wer im April
spazieren will,
was tut er? Was beginnt er?
Er jubelt „Frühl… Dann schweigt er still
und murmelt matt:
Frühlinter!

Sein Schuh im Matsch
macht quitsch und quatsch,
halb Frühling ist’s, halb Winter.
Ein bißchen plitsch, ein bißchen platsch,
von jedem was:
Frühlinter!

Wohin das zielt?
Was das bezweckt?
Es kommt kein Mensch dahinter.
Wenn sich ein Kind mit Lust bedreckt,
dann frag nicht, was dahintersteckt.
Es ist April:
Frühlinter!

James Krüss, gefunden im Lesebuch für die 3. Klasse. Und für knuffig befunden. Und auch für zutreffend, bei uns macht der April nämlich meist seinem Namen alle Ehre und weiß wirklich nicht, was er will.

*Mehr vom Nonkonformistenzaun? Hier in der Diashow und hier

Advertisements

5 Kommentare zu “Im April aufzusagen

  1. Fjonka sagt:

    Hier ists recht mild- aber die versprochene Sonne fahlt komplett. Was besonders in Anbetracht der für heute vorgeneommenen Bienen-Durchsicht sch*** ist….

    • ladypark sagt:

      Schöner Verschreiber – fahlt. 😉 Tatsächlich ist das Licht heute fahl. Ich mag das ja.

      • Fjonka sagt:

        *lol*- ohja, das paßt. Ist mir aber garnicht aufgefallen!
        Das Licht stört mich auch garnicht. Aber daß es dadurch kühlr ist als es hätte sein müssen! DAS stört!

  2. Bibo59 sagt:

    Ja ich erwarte auch bibbernd die für heute versprochenen 20 Grad.

  3. Äppelken sagt:

    Genau! Sie haben uns für letzten Donnerstag Fönwetter versprochen und für dieses Wochenende sonnige über 20 Grad. Ich warte immer noch, mit Wärmflasche im Rücken und den-ganzen-Tag-Licht-an-haben müssen. :-/

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s