Nachtrag zu vorgestern:

In den letzten Tagen sehen wir Aprilwetter, aber vom feinsten: 8-20°C, Sonne bis Dauerregen. Aber vorgestern war GARTENWETTER!

Bittesehr, ich bin ganz stolz auf mein Gesträuch;  Kornelkirsche und Salweide allerdings lassen sich noch Zeit mit der ersten Blüte (in diesem Jahr wieder: null), und auch die Felsenbirnen scheinen mir nur Blatt- aber keine Blütenknospen angesetzt zu haben, aber da mag ich mich auch täuschen.

Mein "neues" Gesträuch am Teich! Waldduftgeißblatt

Mein „neues“ Gesträuch am Teich! Waldduftgeißblatt

Schneeforsythie

Schneeforsythie. Die hat übrigens Nektar, ganz im Gegensatz zur „normalen“ Forythie, die der Tierwelt rein garnichts zu bieten hat.

Gegraben, Rasensoden entfernt, Sand untergemengt, gesät, festgestampft, gewässert- hoffen und harren....

Gegraben, Rasensoden entfernt, Sand untergemengt, gesät, festgestampft, gewässert- hoffen und harren….

Derweil der schöne blühende Acker: totgespritzt :-(

Derweil der schöne blühende Acker: totgespritzt 😦

Außer im Garten verbringe ich meine Tage, wenn nicht brot-arbeitend, hauptsächlich mit Fahrten: de ole Mann zum Doktor (nix schlimmes, aber er mag fremde Strecken nicht mehr selbst fahren. Ist auch besser so), Iraker zum Arbeitsamt (vorgestern und heute) Vorgestern sollte A. eigentlich allein los. Das aber hatte er so nicht verstanden- ich war aus anderen Gründen dort, bevor ich de ole Mann fahren wollte, und als A. klarwurde, daß er allein lossoll, merkte ich: ohje, da wird ihm blümerant – wie soll er das finden? Ich hatte einen Stadtplan-Ausschnitt mit, und doch…. also mit eingepackt (der Arzttermin war in Flensburg) und – zwei Stunden zu früh für A.s Termin im Arbeitsamt abgesetzt, Weg zum Raum gezeigt und wieder zum Doktor gefahren…. Beim hinfahren den Weg nochmal explizit gezeigt…. beim nächsten Mal wird es wohl klappen. Heute muß ich mit; es hat sich herausgestellt, daß S.s Daten beim AA-Termin beim Deutschkurs damals nicht aufgenommen wurden 😦 Nun muß ich mit hin, ihn aktenkundig machen….

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Nachtrag zu vorgestern:

  1. ladypark sagt:

    Was hast du denn gesät? Ich tippe auf Wildblumen…

    • Fjonka sagt:

      Wow! Richtig getipt 🙂
      Es gab beim Begrüßungsschreiben vom Naturgarten eV ein Saatpäckchen (Wildstauden/ Saum), und es gab zum Waffelessen eins mit Wilder Karde. Die zusammen hab ich da ausgesät. Mal abwarten….

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s