… noch eine …

Außerdem hat es heute einen ganzen, vollständigen Tag lang nicht geregnet (jedenfalls nicht hier bei uns daheim), und ich habe meine Pläne „wegen Sonnenschein“ geändert, bin nach der Arbeit nicht zum Friseur gegangen, sondern sofort heimgefahren und habe dann – nach Kaffee und Bienengucken – bis halb neun draußen gesessen, im Sonnenschein, mit dem Kater auf dem Schoß, unter der laut summenden Linde, später mit dem Herrn F. neben mir. Gelesen, zwischendurch der Linde und dem wunderbaren Vogel gelauscht, der in diesem Jahr jeden Tag laut abwechslungsreichste Strophen singt und sich niemals sehen läß. Habe über die Koppel geschaut, dem alt werdenden Katertier die ersten kleinen Filzstellen an schwer putzbaren Stellen im Fell entfernt (gestern mit einem leichten Stich im Magen entdeckt, daß er sowas jetzt hat…), eine Bionade getrunken und mich wohlgefühlt (!)

Advertisements

2 Kommentare zu “… noch eine …

  1. DPNews sagt:

    Schöner Beitrag!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s