Maulig

Ich könnte mich ja freuen, daß es zur Zeit jeden Abend windstill und trocken ist. Tu‘ ich allerdings nicht.
Ich bin nämlich voll genervt, daß ausschließlich am Abend, wenn ich k.o. bin und in Ruhe auf dem Sofa liegen will, das Wetter ein Draußensein erlaubt. Zwischen Millionen Nacktschnecken und Mücken, nebenbei bemerkt. Und klamm wird’s auch schnell. Wir haben ja keine geschützte Ecke.

Heute ging tags wirklich garnichts: Wind nah am Sturm, Wolken sowieso, und so oft heftige Regenschauer, daß da auch der Wind nix mehr trocken kriegt. Sommer nennt sich das, und Besserung ist nicht in Sicht… die wunderbaren Mai-Wochen sind schon sooooooo lange her……

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

12 Kommentare zu “Maulig

  1. Bei uns fand der Sommer von 24. – 26.6. statt. Aber ich geb die Hoffnung vor dem 31.8. nicht auf 😉

  2. ladypark sagt:

    Ich bin da ja immer optimistisch. Mein Urlaub beginnt in 1,5 Wochen, dann wird der Sommer kommen, bestimmt. 🙂

  3. Olli sagt:

    Ich hatte diesen „Sommer“ gerade gedanklich verdrängt … und dann erinnerst Du mich. Insbesondere die Nacktschnecken sind Arschlöcher. Kürbis, Rosenkohl und diverse Blumen sind – genau wie der Sommer – nicht (mehr) da.

    • Fjonka sagt:

      Seltsamerweise gibts hier zwar Millionen Nacktschnecken, aber trotzdem kaum Schäden! Aber ich habe ja auch Tigerschlegel, Kröten, Igel und Weinbergschnecken – vielleicht hilft’s ja doch, obwohl, wie gesagt: Millionen….

  4. Bibo59 sagt:

    Ich weiß nicht, ob ich jetzt auch quengelig wäre bei bestem Badewetter und juckendem Gips. Sommer ist hier auch nicht.

  5. Jane Blond sagt:

    Ich bin das auch sooo leid!
    Wenn es wieder keinen Sommer gibt, graut es mich schon jetzt vor dem Herbst.

    • Fjonka sagt:

      Ohja, ich hab Deinen Brief an den Wettergott gelesen *g*
      Ohne „vollen Tank“ in den Winter zu starten ist wirklich übel, ich hoffe, ladypark behält recht mit ihrem Optimismus!

  6. wattundmeer sagt:

    Du sprichst mir aus der Seele. Hier ist es genauso, auch mit dem Getier. Dieses Wetter macht schlechte Laune, und wie! Ja, der Sommer fand dieses Jahr im Mai statt…

  7. a sagt:

    Ich habe gerade im Radio gehört, dass am Wochenende der Sommer zurückkommen wird!!!
    Pünktlich zum Urlaubsbeginn 🙂
    Und jetzt: alle gaaaaanz fest dran glauben!!! *daumendrück*

    • Fjonka sagt:

      Oooooh jaaaa – und wie lang soll er bleiben? Eine Stunde? Zwei??? *seufz*
      heute morgen scheint die Sonne als habe es niemals geregnet – allerdings muß ich gleich los zur Arbeit, aber dafür kann sie ja nix…. aber vermutlich dauert’s eh wieder nur ’ne halbe Stunde, bis der blaue Himmel wieder ergraut. Angesagt ists.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s