Quak

P1110645

Sonntag. Es ist dunkel und windig, aber piwarm. Nach zwei Stunden maulen entschließe ich mich, rauszugehen.

 

P1110638

Ein weiser Entschluß, denn kaum am Teich angekommen, plumpst es mehrfach….. und schon schleicht sich ein Lächeln ins Gesicht!

 

P1110637

Er hier kommt sogar extra näher, um mich genau zu betrachten…

P1110634

Sein Kollege meint, er sei unsichtbar,

 

und er ignoriert mich einfach

und dieser ignoriert mich einfach

P1110632

Dann folgen mehrere Stunden Arbeit in Weidentor, Staudenbeet und Co. Aber am schönsten sind doch immer die selbstausgesäten Ecken, wie diese hier mit einer stolzen Königskerze

P1110629

Leider klappt die Fotografiererei nicht, und so kann ich von all den schönen, zufälligen Farbkombis nur diese zeigen – lila Waldziest mit Frauenmantel (allerdings in echt deutlich hübscher)

Wieder im Haus, habe ich gesucht: offenbar habe ichs mit Grasfrosch  (dem ignoranten) und Teichfrosch (dem neugierigen und dem unsichtbaren) zu tun! Schön! Und eine Libellenlarve hab ich auch gesehen (zumindest vermute ich, daß es eine war)

5 Kommentare zu “Quak

  1. ladypark sagt:

    Einen Teich hätte ich auch gern, toll die Froschbilder!

  2. a sagt:

    Ja, es lohnt sich selbst bei diesem Wetter draußen zu sein 😉
    Apropros Frauenmantel – ich habe gelesen, dass nur der wilde ein Heilmittel ist. Weißt Du, wie ich ihn erkenne? Wir haben ja mehrere Stauden im Garten und ich weiß einfach nicht, welches der echte ist – der mit den leicht pelzigen Blättern oder den glatten? Form und Blüten sind bei beiden gleich. Da er jeden Morgen in unseren Tee kommt, wäre es schön, wenn es der echte wäre.

Platz für Klönschnack ...

