Herbst, golden.

Ein Geschenk zum Herbstanfang läßt mich nach wie vor jedesmal schmunzeln, wenn ich dran vorbei komme. Von unserer neuen Putzfee :-)

Ein Geschenk zum Herbstanfang läßt mich nach wie vor jedesmal schmunzeln, wenn ich dran vorbei komme. Von unserer neuen Putzfee 🙂

Herbstsonne hinterm Perückenstrauchblatt. Schön!

Herbstsonne hinterm Perückenstrauchblatt. Schön!

Das mit dem „goldenen Herbst“ ist allerdings jetzt vorbei. Regen, Sturm… eben richtiger Herbst. Der goldene kann  gern nochmal vorbeigucken! Er ist herzlich willkommen!!


Zum Thema Ab.: leider war’s dann doch nicht so konkret. Vorgestellt bei der Flüchtlingshilfe, aber derzeit wäre es ein „er kann kommen und eigentlich ist immer Irgendwer da, der schon helfen wird“ Das wiederum scheint weder dem Mann, mit dem wir sprachen noch mir besonders sinnvoll, es sollte schon eine feste Person sein. Die aber muß erst noch gefunden werden. Morgen sei Ehrenamtsmesse, es gäbe bereits 30 angemeldete Gespräche mit neuen Hilfswilligen, und die wollen erfahrungsgemäß, was ihnen in der Flüchtlingshilfe in FL (aufgrund der Strukturen) oft nicht geboten werden kann: einen festen Platz, ein festes Projekt. Nun gibt es ein festes Projekt: Ab. *gg* Insofern ist der junge Mann zuversichtlich, morgen etwas vermitteln zu können. Er meldet sich.

Abwarten.

Advertisements

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s