…könnte ich auch mal wieder machen….

schmeckt nämlich ausnehmend gut: Knäckebrot nach geschenktem Rezept. Die Fotos sind vom letzten Jahr, da hab ich’s einige Male gemacht und für so gut befunden, daß ich’s Euch immer mal vorstellen wollte. Fotos anklicken zum vergrößern – dann kann man auch das Rezept lesen. Eines mach‘ ich anders: ich breche Stücke, nach dem backen. Zusatzinfo: es schmeckt auch in anderer Körnerzusammensetzung wunderbar 🙂

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lecker???.

7 Kommentare zu “…könnte ich auch mal wieder machen….

  1. teff42 sagt:

    Flachkräcker… Knäckebrot… besser als Chips 🙂

    • Fjonka sagt:

      Schon richtig lecker – aber besser als Chips??
      Gesünder wohl, aber wenn ich Chips-Jieper habe, hilft auch kein noch so leckeres Knäckebrot! Der einizige – naja, nicht ERSATZ, aber so eine Art NOTHILFE ist dann Brot mit Butter, Hefepaste und Erdnußbutter.

      • Bibo59 sagt:

        Bei einem Chipsanfall mache ich schon mal Ofenfritten oder Chips. Kartoffeln in Scheiben oder Stäbchen, mit Öl befeuchten, so dass überall Öl ist, aber es muss sich keine Öllache bilden. Würzen nach Geschmack, auf’s Blech, backen ca. 20 Minuten.

        • Bibo59 sagt:

          Vorausgesetzt, es sind Kartoffeln im Haus, sonst muss ich doch zur Tanke.

          • Fjonka sagt:

            *lol*, ja, das ist natürlich Voraussetzung!
            Wir wohnen weit genug weg von Tanke und Co., was bedeutet: keine Chips heißt: keine Chips. Gut so, denn ich bin da unmäßig. Aber das Rezept werde ich mal testen 🙂

            • ladypark sagt:

              Wir haben neuerdings eine Heißluftfritteuse. Da kann man selbst Fritten oder Chips drin herstellen. Auf 1,2 kg Kartoffelsticks kommt 1 El Öl. Mega lecker und wenig Kalorien. Kann ich nur empfehlen.

            • Bibo59 sagt:

              HIer hat sich voriges Jahr eine Tanke an der nächsten Kreuzung materialisiert. Aber so wirklich auf dem Zettel habe ich die noch nicht. jedenfalls bin ich mit Hoelli noch dran vorbei gefahren.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s