Wer hätte das gedacht?

Ich jedenfalls hätte mir vor zwei Jahren noch nicht vorstellen könne, daß wir durch Lübecks Straßen gehen und „Merkel muß weg“-Aufkleber entfernen.

Wenn man aber weiß, daß da außer dieser Forderung (die ich ja prinzipiell eher unterstütze) ein wirklich diffamierend schlechtes Foto sowie der Satz „Abschieben statt Integration“ zu sehen ist  – dann kann man sich schon eher vorstellen, wie’s dazu kommen konnte…..

Die „FCK AFD“- Aufkleber haben wir übrigens in Ruhe gelassen.

Advertisements

14 Kommentare zu “Wer hätte das gedacht?

  1. Jane Blond sagt:

    In Kappeln kleben neuerdings Aufkleber der Indentitären an Laternenmasten 😦

    • Fjonka sagt:

      F***
      Nicht, daß mich das wirklich wundert, Kappeln ist ja bekannt für seine rechte Szene. Und doch…

      • Jane Blond sagt:

        Ist es? Warum geht das an mir vorbei 😦

        • Fjonka sagt:

          Naja, ich habe das noch aus Tanke-Zeiten im Kopf. Da hab ich ja mehr mitgekriegt als heutzutage. Und da gab es öfter mal Kappelner Rechte, die bei den Süderbrarupern zu Besuch waren und Ärger mit Denen, die die nicht haben wollten (letzteres vor allem zu Brarupmarkt) Vielleicht ist meine Info veraltet, aber das hat sich bei mir festgesetzt

          • Jane Blond sagt:

            Möglich ist alles. Man läuft ja nicht rum, und befragt Menschen erstmal zu ihrer politischen Gesinnung. Ich hatte anfangs mal gegoogelt, wie das in Kappeln ist. Grevesmühlen ist ja der reinste Molloch. Ich fand zumindest im Netz nichts. Sollte ich vielleicht nochmal gucken 😦

  2. Bibo59 sagt:

    Interessant ist ja, dass die so überhaupt keinen Plan haben, wen oder was sie statt dessen wollen.

    • Fjonka sagt:

      Was sicherlich auch dran liegt, daß diese „Bewegung“ ja nicht gerade heterogen ist.
      Ich habe übrigens auch keinen Plan, was ich stattdessen wollen würde – zumindest nicht, wenn ich mir das „Angebot“, aus dem ich derzeit wählen kann, so anschaue.

  3. Micha sagt:

    😀 Geht mir genauso. Merkel muss auch weg, aber doch bitte nicht, um sie mit jemandem zu ersetzen, der noch weiter rechts steht…

    • Fjonka sagt:

      Ja, eben 🙂 Genau deshalb werde ich mir auch keine Aufkleber bestellen – auch nicht die ohne Zusatz-sätze/ ohne Foto, obwohl die ja garnicht schlecht designt sind … mit DIESEM Merkel muß weg kann ich mich so garnicht identifizieren!!!

  4. Eva sagt:

    Der Aufkleber würde mich interessieren. Hast du ein Bild davon?

    • Fjonka sagt:

      Nein, habe ich nicht.
      Du kannst aber mal einfach den Satz googeln. Es gibt eine Bürgerinitiative, die heißt so. Hat diverse Varianten des Aufklebers, auch eine mit dem Foto (aber nicht die Variante mit „Abschiebung statt Integration“, diese Parole steht auf dem gelben mit drauf)
      Es gibt dort auch einen Flyer, der sehr deutlich zeigt, wes‘ Geistes Kind diese Menschen sind. Sehr übel. Völkisch-germanisch-rassistisch.

  5. Bibo59 sagt:

    Passt auf, unter manchen dieser Aufkleber befinden sich Rasierklingen! Nicht mit bloßen Fingern abziehen!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s