Fazit.

p1010434

…und das ist der Ursprung des schönen Ausdrucks „den Garaus machen“.

Nach gut einem Jahr kann ich sagen:

meine Igel- und Krötentreppe scheint ein voller Erfolg zu werden! Nicht einer Kröte, keinem Kammmolch, auch keinem Igel hat die Todesfalle Kellerschacht in diesem Jahr den Garaus gemacht – und zumindest Kröten gab es sonst wirklich in jedem Jahr. Ich musste auch kein Tier retten!

Zur Nachahmung empfohlen!!!!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde in Fauna veröffentlicht und mit getaggt.

2 Kommentare zu “Fazit.

  1. Bibo59 sagt:

    Das ist schön! Ich glaube, bei den Fensterschächten in Hamburg hätte das wenig genutzt. die Viecher waren meistens im Keller.
    Hier ist außer mir selbst 😦 noch nichts in den Keller gefallen.
    Ein Rotkehlchenküken ist mal durch die Tür hinein geflogen und hat sich in der dunkelsten hintersten Ecke versteckt. Dabei aber so laut nach Mama gerufen, dass ich es retten konnte.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s