Aufgewacht. Wirklich?

An nix besonderes gedacht.
Routine – Bad, Katz…
Gefrühstückt.
Büschen gelesen.
An den Computer. Newsfeed durchgeguckt – und da stand es dann, in einem abonnierten Blog:

Der Liebste weckt mich mit kalten Händen und einem Ton in der Stimme, der wenig Gutes vermuten lässt. „Trump gewinnt die Wahl“, sagt er.

Mir wird schlecht. Denke, da kann nur eine Pointe folgen. Rufe das Blog auf. Keine Pointe. Rufe Nachrichtenseiten auf. Immer noch keine Pointe.

Mir ist schlecht.

Vielleicht wache ich ja gleich auf, aber ich glaube, ich bin wach!?

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Aufgewacht. Wirklich?

  1. Micha sagt:

    Wenn es nicht so schrecklich wäre, wäre Trump selbst die Pointe. Mir graut es auch vor der Zukunft.

  2. Bibo59 sagt:

    Reagan – Bush – Trump… offensichtlich sind die Amerikaner nicht lernfähig.
    Ich fürchte, das nächstes Jahr die stumpfen Massen zur Bundestagswahl rennen, und aus „Protest“ wählen, was ihnen nicht bekommt.

  3. Roswitha sagt:

    Wie finden die Menschen zusammen, die diese Entwicklung nicht wollen? Nur gemeinsam können wir eine solche Politik bei uns verhindern, schaut euch Ungarn, Frankreich, Niederlande… an, zuviel Ungleichgewicht in der Gesellschaft, zuviel Menschen, die ihre Pfründe verteidigen gegen die, die keine Chance haben(hatten?). Bei den etablierten Parteien das Streben nach Macht, was zu faulen Kompromissen führt.

    • Fjonka sagt:

      Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Warum sind die Populisten immer so virl lauter und dringen durch? Hier doch auch: 20% Rechte lassen die Politik tanzen, Jeder meint, sie hofieren zu müssen. Oder zumindest ihnen entgegen kommen zu müssen. Uns anderen aber kommt man nicht entgegen. Weil wir zu leise sind?

  4. holle77 sagt:

    Mir ist auch schlecht, 2016 ist kein gutes Jahr für die Welt: Brexit, Putsch in der Türkei und jetzt Trump for President, was droht uns noch?

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s