Ausgebremst

p1070055

das redlich‘ Bemühn hat heute nicht Gottes Segen erhalten…. (Fundstück aus dem leider nicht mehr existenten Bönstruper Dorfmuseum)

Mail an den Ehegatten. 28. November 2016, 10:38 oder so:

Eben wollte ich loslegen, sägen.
Zum Glück bin ich erstmal runter in den Keller gegangen. Sägehose an, Kabeltrommelrolle geholt, dann Säge…. oh! Riesen-Ölpfütze drunter.
Nicht gesägt.
Fahre jetzt zum Baumarkt, noch ist Garantie drauf….
😦

PS: Das mit der Garantie erwies sich als falsch. Nicht drei, nur zwei Jahre. Nochmal 😦


Kollateralnutzen: Zeit gehabt, rumgeklickt, zwei Petitionen kennengelernt und gezeichnet. Unterschiedlich, ja:

  1. Gegen den geplanten Anbau am Schloß Gottorf, ein monströses Glasungetüm *klick*
  2. Für die Aussetzung von Abschiebungen nach Afghanistan, wo ein Krieg herrscht, der offiziell keiner ist *klick*

Und – Zeit gehabt halt – vom Baumarkt aus noch spontan bei Freunden vorbeigefahren, die ich eeeeewig nicht gesehen hatte. Schön war’s.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

2 Kommentare zu “Ausgebremst

  1. Bibo59 sagt:

    Erstens kommt es anders, als man 2. denkt. Ich habe mich ja dieses Jahr spektakulär ausgebremst, was Nachteile hatte – kein Aikido, kein Fahrrad… 😦 – aber auch Vorteile – kein Straßendienst, Außentreppe, Speicher und Keller putzen 🙂 . Und heute stellte ich fest: Rauhreif im Garten sieht besser aus, wenn man das Gras lang wachsen lässt.

    • Fjonka sagt:

      Das stelle ich auch fest – weil immer keine Zeit oder kien Wetter war zum letzten mähen.
      Eben haben wir die Säge wieder abholen können: der Schlauch war porös und wurde ausgetauscht. Aber jetzt ist erstmal wieder keine Zeit, logo *seufz*

Platz für Klönschnack ...

