Wie bitte?

Vorgestern abend hab ich gedacht: sachma‘, was ist hier los? Bin ich wirklich so rettungslos naiv oder was verstehe ich hier nicht?

Es kam eine längere Meldung über das OSZE-Treffen in den Nachrichten. Der Ami- und der Russen-Außenminister seien zum Abschlußbild schon fort gewesen. Und dann eine kurze Schluß-Info: Der Russe habe kurz drauf noch eine Meldung abgegeben, man habe sich auf eine Waffenruhe in Aleppo geeinigt, um Leute rausholen zu können. Kommentar der Nachrichten-Moderatoren: dann hätten die Gespräche zwischen USA-Und Rußland-Minister ja doch was gebracht.

Bin ich die Einzige, der da jetzt irgendwas auffällt?
Kleiner Schluß-Nebensatz!? Einigung über eine Waffenruhe in SYRIEN!? Kein Syrer bei der Einigung dabei!?

Wer, bitte, erklärt mir die Welt?

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

5 Kommentare zu “Wie bitte?

  1. wattundmeer sagt:

    Ich bin der Meinung gehört zu haben, man hätte sich (wer auch immer jetzt „man“ ist), auf eine Gefechtspause geeinigt, damit die Zivilisten fliehen können… So zynisch ist die Welt…

    • Fjonka sagt:

      Hast recht – den Unterschied vermag ich nicht zu erklären, deshalb hab ichs wohl vermischt. Weißt Du ihn? Wahrscheinlich ist Waffenruhe „mehr“, oder?
      Ich habe aber inzwischen auch gehört, daß offiziell Zehntausende geflohen sind, inoffiziell aber heißt es: und während dieser Fluchten wird heftig beschossen.Es IST zynisch. 😦

      • wattundmeer sagt:

        Ja, vielleicht einfach, das „Pause“ eben doch nur einen kurzen Zustand beschreibt. Bei „Ruhe“ könnte man mehr Hoffnung haben, aber im Grunde macht das für die Menschen dort wohl keinen Unterschied. Leider.

  2. Ich glaube, die Welt kann dir niemand erklären!

    Ich kann nur – ganz kurz und völlig am Thema vorbei – Dankeschön für die Bookmarks schreiben.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s