Wenn mir schon Niemand die Welt erklärt….

…. dann bitte ich doch wenigstens um zügige Erfindung des beamens!

Ich dachte, wir fahren mit dem Zug nach HH, steigen dort in die Fähre und sind – husch – in England.
Weit gefehlt!!!
Keine Fähre mehr ab Hamburg, keine Fähre mehr ab Dänemark – erst wieder Fähren ab Holland oder Frankreich, also eine Weltreise weit weg, wenn man weder fliegen noch autobahnfahren mag.

Reisen ist einfach nichts für mich 😦

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

11 Kommentare zu “Wenn mir schon Niemand die Welt erklärt….

  1. Eva sagt:

    Die Fähren machen laut der Internetseite schon Sinn, denn sie sind am kürzesten Weg orientiert. Allerdings kommt dieser dir nicht zu gute.
    Mich wundert es ein bisschen, dass Hamburg nicht dabei ist. Denn der Güterumschlaghafen ist in der Welt auf Platz drei. Vielleicht wird auf die Passagiere nicht so viel Wert gelegt.
    Hoffe du kommst auch noch nach England, viel Glück dabei.

    • Fjonka sagt:

      Naja, der Weg der Fähre ist das eine, der Weg ZUR Fähre das andere – und wenn ganz Deutschland keine Fährverbindung nach England hat, finde ich das gelinde gesagt traurig. Wird aber wohl an Angebot und Nachfrage liegen – man kann ja soooooo günstig fliegen (und ist sooooo eine Umweltsau damit, aber wen stört das schon? Klar, Fähren sind auch keine Umweltengel und am nachhaltigsten ist, was das reisen angeht, eh daheimbleiben. Aber das Flugzeug ist die größte Dreckschleuder und wird trotzdem gefördert – ich sag nur: Kerosinpreis – , auf Kosten der anderen Reisemöglichkeiten….
      Ich werde mich als nächstes mal schlaumachen, was die Zugverbindung direkt von hier bis GB angeht.

  2. Bibo59 sagt:

    Aber die Englandfähre geht doch schon seit geraumer Zeit ab Kiel. Jetzt auch nicht mehr?

  3. Äppelken sagt:

    Was willst du auch in England? In Süddeutschland isses auch schön! ;-P

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s