Besser spät als nie

p1110835

Kurz vor Weihnachten

Nun zieht er wieder, der Erkältungshonig. Vergessen hab ich ihn – bis ich zum ersten Mal schniefen musste. Und dann war es noch etwas schwierig, an die frischen Kräuter zu kommen – aber dank a war auch dies Problem lösbar. Nun kann ich bloß hoffen, daß mich die erste Erkältung nicht vor Ende Januar erwischen will, so daß ich ihr beim ersten Anflug schon etwas entgegenzusetzen habe.


Heute: Tja, da hätte ich wohl mal lieber nichts beschreien sollen – keine Woche später ist sie da, die Erkältung. Ohrenschmerzen, Husten, Halsweh, und – das momentan schlimmste: ein Gefühl totaler Erschöpfung. Und der Honig noch nicht fertig…. heute wäre es eh zu spät, vorgestern wäre der rechte Zeitpunkt gewesen, mithilfe meiner 3 Teelöffel täglich den Kampf aufzunehmen. Hätte, könnte, wollte. Jetzt heißt es: schonen und gesunden 😦

Advertisements

14 Kommentare zu “Besser spät als nie

  1. ladypark sagt:

    Auch von mir: Gute Besserung!!!

  2. letternwald sagt:

    Meine Tante Lisette hat früher einen Esslöffel Salz ins heiße Fußbad gegeben. Hat bei mir neulich wieder geholfen!

  3. zauberweib sagt:

    Gesundheit! *warmverknuddles*

  4. Gerburgis sagt:

    Gute Besserung! Das hört sich ja gar nicht gut an. Und dass man an die Medizin erst denkt, wenn man sie braucht – oder auch erst dann, wenn die Zeit des Brauchens verstrichen ist – ist auch für mich typisch. Mir ging es so mit den Wachsauflagen, die fertig im Keller auf ihren Einsatz warteten.
    Wenn Du Dich auf den Beinen halten kannst und eine ruhige Beschäftigung suchst, kannst Du Dir ja noch welche machen. Schau mal: http://derbienenblog.de/2016/12/24/wachsauflagen/
    Wünsche Dir, dass Du bald wieder wie ein junger Hüpfer rumspringst und das neue Jahr mit frischer Energie begrüßt!
    Herzliche Grüße
    Gerburgis

  5. Es entgiftet. Aber versuch, am Morgen danach, nicht an Dir selbst zu riechen.

  6. Bibo59 sagt:

    Pack Dir Abends ein paar Zwiebelscheiben in die Socken unter die Fußsohlen.
    Über Nacht drauflassen. Gute Besserung.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s