And the winner iiiiiiiiiiiis…

Tja, das war diesmal wirklich, wirklich schwierig. Ihr habt uns wieder mit so vielen schönen Elfchen beschenkt. Danke dafür 😄. Und ich war direkt froh dass doch einige am Thema vorbei geschrieben waren, sonst hätte ich mich noch viel länger quälen müssen mit der Auswahl. Auch so hätte ich gerne mehr Autoren aufs Siegertreppchen gestellt. Fjonka gings sicher ähnlich. Ihr seid so verdingst gut! Doch da wir uns in unserem Job als Juroren genauso viel Mühe machen wollten, wie ihr beim Elfchen dichten, haben wir uns letztendlich entschieden…

Ihr seid alle Gewinner und es soll hier keine ersten und zweiten Preise geben, sondern Äppelkenpreise und Fjonkapreise, schließlich ist der Geschmack nicht objektiv messbar und hier doch die einzige ausschlaggebende Bewertungsgrundlage. Und jemand anderes hätte bestimmt ganz anders entschieden. Oder auch nicht. Wer weiß das schon?

Wem ist es aufgefallen? – Genau, hier steht Preise, Mehrzahl! Denn wir haben beschlossen, dass jeder von uns zwei Preise verteilt. Und jetzt wird nicht mehr länger auf die Folter gespannt.

Tadaaaaaaaaaaaaaah!

Je eine Portion Teelichter  von Fjonkas Bienen geht an

Komma

für

Gute
Vorsätze habe

ich stets zur
Hand, gebe sie gerne
ab.

…und an

mmandarin

für

Wollte
Pusteblumen pusten
und Wolken verschieben
mit den Kranichen fliegen
Demnächst

Ein Fotokalender vom Äppelken geht an

Bibo

für

Vorsätze?
Wozu denn?
Laut Murphys Gesetz
geht es sowieso schief
Entspannen.

und der zweite an

„gut-geklaut-ist-halb-gewonnen“-hempelssofa

für

Abnehmen!
Vierzehn Tage
Diät gehalten und
dabei tatsächlich zwei Wochen
verloren!

Ich gratuliere und wünsche euch Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Euer Äppelken 🍎🍎🍎

Advertisements

14 Kommentare zu “And the winner iiiiiiiiiiiis…

  1. hempelssofa sagt:

    Der wunderschöne Kalender ist heute hier angekommen. Danke dafür, hat mich sehr gefreut. Meine Mädels waren enttäuscht 😉 dass sie „nur“ Bienen auf ihren Geburtstags-Monatsseiten haben. Mir gefallen die Makroaufnahmen besonders gut, am faszinierensten finde ich das Wespenbild. Aber jetzt habe ich das Problem für diesen tollen Kalender noch einen würdigen Platz zu finden, aber das schaff ich schon 😉

  2. Komma sagt:

    Na sooo eine Überraschung und das alles für abzugebende Vorsätze ;-)))
    Freue mich natürlich riesig!

  3. Liebe Kalendergewinner, eigentlich sollten eure Kalender schon seit gestern in der Post sein. Aber mein Postagent um die Ecke ist ein guter Oberschwabe und hat mich wieder zurückgeschickt, weil zu teuer. Ich muss jetzt aus den Pappkuverts rechteckige Päckle falten und kleben oder tackern und die Kalender etwas rollen. Vor heute nachmittag komme ich nicht zum basteln, ich hoffe, ihr haltet es noch so lange ohne aus. 😉
    *winke*

  4. ttowerblog sagt:

    Auch von mir Glückwünsche an die würdigen Gewinner und Gewinnerinnen!

  5. BigLil sagt:

    Neujahr
    Böses Erwachen:
    Silvesterelfchenwettbewerb total verpennt…
    …Neeeiiin! Wieso denn bloß?
    MisterstmalnKaffee….

  6. efell sagt:

    Gratuliere
    würdige Gewinner
    sehr nette Elfchen
    hat Spaß gemacht
    wieder

  7. hempelssofa sagt:

    Oh, sehr schön mit anderer Leute Sinnsprüche was zu gewinnen 😉
    Freu mich sehr, Danke!

  8. naliestewieder sagt:

    Ich gratuliere den Gewinnern zu ihrer elfchenpoetischen
    Dichtkunst und den Jurorinnen zu ihrem vortrefflicher Urteil!

    Elfchengruß
    Zum Neujahr
    Poeten und Jurorinnen
    Bleibt vorsätzlich kreativ unverkrampft
    2017

  9. mmandarin sagt:

    Freu, freu …mein Vorrat an Lichtern ist in dieser Jahreszeit etwas geschrumpft. Marie

  10. Fjonka sagt:

    Ohja, mir gings ähnlich, ich hätte nochmal verdoppeln können, locker…
    Danke Euch 🙂

  11. Bibo59 sagt:

    Oh,
    ein Kalender
    mit schönen Fotos
    da freue ich mich aber
    Danke!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s