Naturkundliches Rätsel

p1110868

Na? Was ist das??

Tipp: Ich habe es heute zum allerersten Mal selbst bewußt gesehen (also nicht nur auf einem Foto), obwohl es oft zu sehen ist 🙂

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Flora.

11 Kommentare zu “Naturkundliches Rätsel

  1. teff42 sagt:

    heute schon zum zweiten mal was gelernt 🙂
    das erste war die Bedeutung von M.Sc. vor einem Namen und nun das mit den Haselmädchenknospen

  2. Bibo59 sagt:

    Ich tippe auf Hasel, weiblich. Hier haselt noch nix, merkwürdigerweise.

    • Fjonka sagt:

      Komisch“ Muttern erzählte am Telefon, daß bei Euch sogar schon die narzissen blühen, und die sind doch VIEL später!

      • Bibo59 sagt:

        Hier blühen Schneeglöckchen und Krokusse und sonst gar nichts. Meine Hasel habe ich heute gestutzt. Keine Kätzchen! Was komisch ist, weil die eigentlich als erste dran sind. Narzissen können in der Stadt durchaus schon blühen, wenn das Grünflächenamt ein paar angebrütete brutal in die Kälte rausgesetzt hat. Melde hier keine Narzissen. Nicht mal Narzissenspitzen.

  3. Oh, ich weiß! Das Gefrimsel sieht nach Zaubernuss aus (witch hazel! Ist aber schon lang verblüht…) ist aber eine Haselknospe beim aufbrechen. Bleibt alles in der Familie, irgendwie. Gell?

    • Fjonka sagt:

      Ihr seid ja gut! Das war wohl zu leicht. Der Herr F. hats nicht gewußt.
      Es gibt aber morgen trotzdem noch eine offizielle Auflösung 😉

      • Ich hab den Haselstecken, also die Rinde, erkannt und halt die Ähnlichkeit zur Hamamelisblüte, gesehen hatte ich vorher noch nie so’n Dingen. Hier (1000km südlich) haben die Osterglocken schon dicke, geschlossene Knospen, Tulpen ziehen auch schon kräftg nach und in meinem Rolladenkasten wohnt schon wieder jemand…Und heut auf’d Nacht wird der WInter verbrannt…

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s