Frühjahrsputz

Die alljährlichen Arbeiten sind wiedermal erledigt. So rechte Lust hab ich dazu nie, aber nuja – wat mutt, dat mutt.

img_20160616_202439

Heute habe ich Arbeits-Samstag, und der Herr F. macht den praktischen Teil – tataaaaa – seines Motorsägeschein-Kurses! Gestern abend kam er vom Theorie-Teil heim, ganz überrascht von all dem, was er bisher schon mit unserem kleinen Elektro-Säglein falsch gemacht hatte…. naja, et hätt ja joot jejange *g*. Von jetzt an läuft’s besser!

DAS Leberblümchen (EINE Blüte)

Das Wetter übrigens sommert was das Zeug hält! Gestern 20°, am letzten März-Tag!!! Die Mirabelle steht schneeweiß voller Blüten, Biens wissen garnicht, wo sie all die Weidenpollen noch verstauen sollen, die sie eintragen, und ich habe Frau Amsel aus meinem Fahrradkorb vertrieben, in den sie schon wieder ein halbes Nest gebaut hatte. Und: mein geplanter Frühlingsblütenteppich wird – drei Stellen mit üppigen (ingesamt) fast zwanzig Buschwindröschenblüten, überall kleine Lerchenspörnchen – und zu meiner Überraschung ist „die einzige“ genau das nicht mehr: an sogar zwei neuen Stellen sind kleine Leberblümchen aufgetaucht, und „DAS“ Leberblümchen (links das Foto vom 11. März) hat noch weitere zwei Blüten bekommen!

Nachtrag am 2.4.: hach, neee! Noch einmal war ich zu früh dran: immer mehr Buschwindröschenknospen schieben sich aus dem Boden, tatsächlich habe ich zwar noch keinen Teppich, aber zwei „kleine Läufer“, davon einen an einer ganz neuen Stelle, wo sie sich offenbar selbst neu angesiedelt haben, und zwei „Tischsets“, und es sind sicher an die fünfzig Blüten bzw Knospen! In diesem Jahr endlich also geht das richtig ab 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

9 Kommentare zu “Frühjahrsputz

  1. Bibo59 sagt:

    Oder ein Bügelbildchen gar?

  2. ladypark sagt:

    Was für Falten? Ihr habt doch gar keine Tapete an dieser Stelle. *kratzamkopf* Also ich habe noch nie meine Wände gebügelt. *ratlosguck*

  3. Was machst du denn mit dem Bügeleisen an der Wand?

Platz für Klönschnack ...

