Schnell! Raus!

einen ganzen halben Tag schon haben wir grad Tropensommer. Alles patschenaß von den Wolkenbrüchen der letzten Tage, aber locker 25° bei nur lauem Lüftchen- UND ich hab frei!!!!!!!!!!

Biens machen’s wie ich: nix wie raus – eben dachte ich wirklich, das Sonnenvolk wolle nochmal einen Schwarm losschicken. Dann waren’s aber nur Tausende von Jungbienen vor allen 3 Völkern, die sich einflogen und einen Riesenlärm veranstalteten – und beim Sonnenvolk quollen sie halt grad aus dem Flugloch… Puh!

Hinten auf der Koppel läuft dies‘ Jahr ein Jungbulle mit – so jung und so schwarzbunt-klapprig (bei den Milchrassen sind ja die Bullen leider nicht so Kraftpakete wie bei den Fleischrindern), daß die Malerfreundin ihn letzte Woche überhaupt erst entdeckt hat, und erkennbar nur an den schwingenden Klöten *g* – ich gucke ja unglaublich gern Kraftpaketen beim gehen zu. Vielleicht entwickelt er sich ja noch’n bißchen bis sie alle zum Winter in den Stall geholt werden.

Hinten im Hof wohnen auf der Fensterbank im ersten Stock, geschützt und gestützt von der Kletterhortensie, zwei Jungamseln in ihrem Nest. Die hab ich auch erst entdeckt, als ich der Malerfreundin ihr Gespensterzimmer-Bett richten wollte – zum Entsetzen von Mutter Amsel. Wir haben dann den Vorhang zugezogen, mit Schemen und Licht müssen sie klarkommen. Tun sie auch. Seit 4 Tagen sind die Augen der Lütten offen, und jetzt haben sie auch schon mehr Federn als Federkiele – es geht fix, das großwerden, bei Amsels.

So, nun hab ich mich genug abgekühlt, nix wie raus in die feuchte Wärme solange sie noch da ist (und ich frei habe)

*winke*

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

Ein Kommentar zu “Schnell! Raus!

  1. ladypark sagt:

    Wenn du ein echtes Kraftpaket bewundern willst, musst du mal wieder mit mir an derTreene hinter unserem Haus spazieren gahen. Da läuft ein mächtiger Bulle mit vier Kühen und vier Kälbern. Alles Fleischrinder.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s