Was richtig gemacht! :-)

Ich erwähnte ja, daß zwei Iraker beim „Festmachen auf Sylt“ morgen einen Termin bekommen haben. Drei aber hatten sich beworben und auch eine Bestätigung bekommen. HEUTE nun dachte ich: „Eigentlich kann es doch nicht sein, daß die für nur 16 Lehrstellen zweimal einladen. Und aufgrund von was sollen sie vorher schon sieben? Also, irgendwie kommt mir das komisch vor, vielleicht besser doch nochmal nachfragen? Nicht, daß da was schiefgegangen ist?“

Also hab ich den Herrn F. angestiftet, dort nochmal anzurufen und zu fragen, wieso D. nicht mit eingeladen ist. (Ich meine immer, sowas kann der Herr F. besser als ich. Eben so sachlich, ohne daß es wie ein Vorwurf rüberkommt odr anders doof oder so)

Das hat er auch getan – und was? Nein. D.s Unterlagen habe man nicht! Aber er hat doch eine Bestätigung bekommen, bloß keine Einladung!? Tja, aber da sei nichts. Das tue ihr leid, aber vielleicht wolle er ja trotzdem kurzerhand einfach noch kommen, könne er! Und ob es irgendwie noch möglich sei, die Unterlagen nochmal zuzuschicken.

Also meldet sich der Herr F. bei D. per Telegram, der kurz drauf anruft, weil er verständlicherweise garnichts versteht *g* – und sich freut, und ja, er fährt hin, klar! Der Herr F. schickt die Unterlagen und fragt nochmal nach, ob sie denn auch angekommen sind – und bekommt noch ne Mail, in der steht, daß es einen sehr guten Eindruck macht, daß D. so spontan willens ist, noch loszufahren.

Und ich freu mich wie Hulle, daß ich da noch nachgehakt habe 🙂

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

5 Kommentare zu “Was richtig gemacht! :-)

  1. Bibo59 sagt:

    Dazu fällt mir noch ein, dass die Gasthöfe und Restaurants in der Heide sich in den 90ern die Azubis aus dem Osten geholt haben, weil sie vor Ort zu wenige hatten. Die Geschichte wiederholt sich, nur mit anderen Azubis.

  2. Eva sagt:

    Wünsche den Dreien alles gute. Das hast du wirklich super gemacht mit dem Nachhaken. Jetzt dauert es eben und dauert, hoffe du hast Geduld.

  3. satayspiess sagt:

    Toll! 🙂
    Ich drücke die Daumen und bin gespannt!

  4. ladypark sagt:

    Super, da hat es sich gelohnt, die ganze Sache zu hinterfragen und aktiv zu werden. Das macht wieder deutlich, wie wichtig eure Arbeit als Lotsen ist! Ich drücke natürlich weiter kräftig die Daumen.

  5. teff42 sagt:

    Daumen hoch und weiterdrücken…

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s