Update zum weiteren Daumendrücken

Heute Telegram-Nachrichten von S., wir sind dann hingefahren und erfuhren, daß es recht gut aussieht für die drei – von denen dann zweie Koch werden würden und der 3. Hotelfachmann.

16 Ausbildungsplätze, 25 BewerberInnen.

Sie haben den „Auftrag“ mit heim bekommen, bei der Ausländerbehörde nachzuhaken, ob sie mit Ausbildungsplatz „umverteilt“ werden können. Ja, so heißt das – sie müssen einen Umverteilungsantrag stellen, um vom einen Landkreis in den anderen, enachbarten umziehen zu dürfen. Von hier aus kann man unmöglich nach Sylt pendeln.
Für S. hatten wir um eine Umverteilungserlaubnis vor kurzem erst wegen einer evtl Arbeitsstelle in NRW nachgefagt – nix da. Aber für eine Ausbildungsstelle müsste es doch wohl möglich sein, zumal sie dort ja erwünscht wären! Daumen also weiter drücken 😉

Der Tag auf Sylt muß übrigens sehr spannend gewesen sein, mit schriftlichen und mündlichen Sprachtests, Videos zu den Arbeitsstellen und Gesprächen mit potentiellen Chefs („Haben Sie ein Problem, Schweinefleisch zuzubereiten?“ „Neinnein, kein Problem. Ist mein Job!“)

Und No. 4, Ab., der Jüngste, hat morgen ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz bei einer metallverarbeitenden Firma ganz in der Nähe. Ein anderer Lotse hat sich drum gekümmert. Ein weiterer Anlaß. die Daumen gedrückt zu halten.

Ich würde es ihnen so sehr gönnen!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

10 Kommentare zu “Update zum weiteren Daumendrücken

  1. Fussel sagt:

    Ich drück mal mit…

  2. ladypark sagt:

    Das ist ja erstmal ein richtig gute Entwicklung! Natürlich drücke ich die Daumen und hebe die Handflächen gen Himmel. Die Daumen sind für dich, die Handflächen für die Jungs. 🙂

  3. Bibo59 sagt:

    Ganz gratulieren darf ich ja noch nicht. Ich drücke also weiter Daumen. Auch, dass sie nicht doch noch abgeschoben werden, trotz Ausbildungsplatz.

  4. wattundmeer sagt:

    Meine Daumen haben Sie auch.

  5. satayspiess sagt:

    Daumen, dicke Zehen, Hühneraugen – alles wird gedrückt! 🙂

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s