… und noch’n Update

  • Vor der Arbeit zwei Stunden telefoniert: Ausländerbehörde und Frau vom Programm. Ungeahnte Komplikationen …. Was mich immer wieder freut ist, wie sich die Leute – wenn man sie dann erstmal an der Strippe hat, was allerdings nicht leicht ist – Zeit nehmen und nachfragen und hilfsbereit und informativ sind. Auch bei den Behörden, soweit es in ihrer Macht steht. Ich glaube aber, um jetzt mal ein wenig eingebildet zu sein, daß ich sowas auch ganz gut kann: in Situationen, wo es nicht NUR sachlich sein sollte, sondern man bei den Leuten etwas erreichen möchte, das ganze dann etwas persönlich zu gestalten (ohne sie mit Blödsinn zuzutexten) Von Angesicht zu Angesicht kann ich das nicht so gut, aber telefonisch oder per Mail schon. „Rein sachlich“ kann der Herr F. besser, oder Gespräche, wo’s Einem persönlich nahegehen könnte. Die überlasse ich gern ihm *g*
  • Mail vom anderen Lotsen: Ab. darf eine Woche Praktikum machen. Davon, wie er sich dabei anstellt, wird es dann abhängen, ob er eine Ausbildungsstelle bekommt.
  • Nach der Arbeit weitergeregelt, Mails und Co.

Jetzt ab aufs Sofa!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sonst so.

Ein Kommentar zu “… und noch’n Update

  1. teff42 sagt:

    und weiterdrücken…

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s