Engel, brav.

Begegnung an leerstehendem Gebäude in Flensburg. Verdacht nach lesen des Banners, das der Engel hält: Ex-Schule.

„Werdet stets weiser und besser“

Jo. Wird gemacht. Null Problemo.


Übrigens ists wirklich eine Schule gewesen. Ein wenig weiter an dem großen Gebäude stand noch der Name, aber ich hab ihn vergessen.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Stadtbild.

4 Kommentare zu “Engel, brav.

  1. ladypark sagt:

    Da fühle ich mich an den an die Wand gesprayten Spruch im Fahrradkeller meiner alten bzw. der aktuellen Schule meiner Kinder erinnert: „Ich bleibe dumm. Basta.“

  2. In Berlin sind an den Schulen häufig Tierfigürchen oder nackte Putten. Da ist die Engelssymbolik leichter nachzuvollziehen.

Platz für Klönschnack ...

