:-)

Erstmals war die neue Arbeit heute nicht „nur“ interessant, anstrengend, NEU, spannend, stressig …. sondern hat einfach mal Spaß gemacht.

Einerseits entwickelt sich langsam eine Art Routine, die hilfreich ist, andererseits war ich aber auch heute erstmals an anderer Stelle eingesetzt, die mir, scheint’s mir, einfach mehr liegt: ich habe morgens beim Gemüse/ Obst mit angepackt und dann den ganzen Tag „im Laden“ gewirbelt, sprich Ware aus- und nachgepackt, Pfand entgegengenommen und verräumt (eine Wissenschaft für sich in so einem Bioladen, es gibt drei etwa zweieinhalb Meter lange Gänge mit lauter unterschiedlichen Kästenstapeln, in die lauter unterschiedliche Pfandflaschen/-gläser gehören draußen in einer Art umzäunten, überdachten Gitter….), Etiketten mit neuen Preisen gesteckt (und mich dabei halbtotgesucht *gg*) Das schöne dabei:

  1. man kann zwischendurch einfach mal schuften ohne zu denken
  2. man hat nicht ununterbrochen menschlichen Kontakt, sondern kann sich auch mal rausziehen (ich bin ja eh nicht so die Smalltalkheldin, aber an der Theke ist das (NEBENBEI!!!!! Das auch noch!!! *gg*) gefragt, und es ist halt überhaupt ununterbrochen Kontakt da, auch wenn man nicht smalltalkt)
  3. man muß immer wieder NACHdenken, aber nicht so viel AN WAS denken, will heißen: überlegen, wie was am besten zu tun ist, aber nicht dauernd allem hinterherrennen, was ja auch noch zu tun wäre, man aber einfach noch nicht geschafft hatte – und wer weiß wann mans überhaupt schaffen kann.

Ich glaube, für sowas bin ich einfach besser geeignet. Und siehe da – nach 7 Stunden ohne Pause hab ich mich nach einer Kaffeepause sogar noch zum Herrn F. an den Holzspalter gesellt – der Körper ist dankbar für die größere Abwechslung, der Geist für weniger Beanspruchung nach außen – und schon sind Ressourcen frei….

3 Kommentare zu “:-)

  1. Bibo59 sagt:

    Dann wünsche ich Dir, dass du entsprechend eingesetzt wirst, nachdem du alle Abteilungen durchwandert hast.

  2. teff42 sagt:

    klingt doch gut…

Platz für Klönschnack ...

