Türchen 5.12.: Mein bester Themenrelease

Da hat Bibo mir eine schwere Aufgabe gestellt, denn:

ein Themenrelease, das ist unter BookCrossern folgendes: man nimmt ein Buch und sucht sich, um es freizulassen (heißt: um es unter Leute zu bringen, die es irgendwo finden können) eine Stelle, die thematisch zum Buch paßt. Das kann ganz simpel sein à la „Winter des Bären“ in der Bärengasse. Das kann inhaltlich passen wie der Release eines Gartenbuches vor einer Gärtnerei, das kann aber auch „um die Ecke gedacht“ sein wie „Das Lied der Sirenen“ vor einem Feuerwehrwagen.

Schwierig ist dieses Thema für mich deshalb, weil ich eigentlich nie Themenreleases mache. Ich lasse Bücher einfach frei, egal welches wo. Keine Lust, mir darum Gedanken zu machen. Und deshalb ‚abe isch keine beste Theme’release! *g*

Andererseits ‚abe isch mir aber Gedanke‘ gemacht, denn ich wollte zumindest ja erklären können, was denn ein Themenrelease nun ist. Und beim Beispielesuchen fiel mir dann dies‘ Buch in die Finger, das in meinem TBR (in diesem Falle „to be registered“)-Stapel lag. Und naja, dabei ist er mir dann eingefallen, mein bester (weil einziger *g*) Themenrelease! Denn kurz nach Bibos Themenvorschlag war Grand Slam wieder in Torsballig – ja, genau! Das ist die geile Funk-Band, bei der wir schonmal gewesen waren. Und was paßt zum Funk mit seinen Saxophonen und Trompeten?

Na, dies‘ Buch hier *klick* *ggggg*

 

7 Kommentare zu “Türchen 5.12.: Mein bester Themenrelease

  1. teff42 sagt:

    Hehe, der Titel passt aber wirklich gut 🙂

  2. Ralf Houven sagt:

    Du hättest z. B. auch „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde bei Dir an den Bienenstöcken freilassen können. Das wäre auch ein passender Themenrelease. Fragt sich nur, ob Du das Buch hast, ob Du es freilassen willst und ob da außer den Bienen, dem Dicken, dem Zabi und Dir je jemand vorbei kommt.

  3. Bibo59 sagt:

    Funky!
    Du wohnst ja in einer Touristengegend, Naja, Flensburg, Küste. Hier muss man sich schon Gedanken machen, was man wo ablegt. Jedenfalls steigt mit dem Themenrelease die Wahrscheinlichkeit des eintrags.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s