Schnee, oder: Wunder gibt es immer wieder!

Nein. Ich mag ihn nach wie vor nicht.

  • Lästig ist er, denn wir haben einen langen Gehweg zu schippen
  • weiß ist er, und das macht schlechte Laune. Mir jedenfalls. Diese Abwesenheit jeglicher Farbe ist schauderhaft – es sei denn, die Sonne scheint, was sie aber hier nur sehr selten bei Schnee tut.
  • Er macht alles rutschig und
  • es wird Salz gestreut, was die Pflanzenwelt nicht freut

Aber

wundersamerweise bin ich tiefenentspannt, was kein Mensch glauben wird, der mich vor vielleicht drei oder vier Jahren erlebt hat, wenn die ersten kleinen Flöckchen fielen.

Schon im letzten Jahr war plötzlich alles besser. Ich konnte wieder schlafen, auch wenn weiß von oben angekündigt war, und ich kam auch nicht mehr als nervliches Wrack woauchimmer an, wenn ich durch weiße Landschaften fahren musste. Aber jetzt – ich kanns selbst kaum glauben: ich sehe beim Wetterpropheten, daß genau zu meiner Heimfahrzeit ein dickes Schneegebiet mit ordentlich Masse über meinen Heimweg ziehen wird, aber es macht mir nix. Ich denke „nuja, wir werden sehen“, und bringe meine Arbeitszeit hinter mich. Pünktlich eine Stunde vor Ladenschluß seh ichs draußen wehen, und – nehme dies zur Kenntnis. Und fahre dann vorsichtig und nicht allzu schnell, aber in Ruhe nach Hause.

Nun hatten wir bisher noch keine wirklich beängstigenden Schneemassen, auch keine Verwehungen. Aber die hatte es jahrelang auch garnicht gebraucht, um mich aus der Bahn zu werfen – momentan denke ich mir: wenns richtig heftig werden sollte, dann ist es auch durchaus erlaubt, bangbüxig zu sein, aber jetzt ist es (wieder) so, daß ich mich nicht dann verrückt mache, wenn gar kein Anlaß dazu besteht, und das ist wirklich, wirklich eine große Erleichterung und sehr entspannend!

Ich fühle mich wieder wie ein normaler Mensch, es ist einfach wunderbar!

Zum Schluß noch ein kleiner Hinweis im Sinne des Tierschutzes:

gefunden bei de.webfail.com

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Winter.

4 Kommentare zu “Schnee, oder: Wunder gibt es immer wieder!

  1. teff42 sagt:

    hehe. Schönes Bild…

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s