…jetzt auch hier….

…binnen anderthalb Stunden mehrere Zentimeter Schnee, dazu passend Sturm – und es ist noch kein Ende in Sicht!

Bis heute mittag hatten wir uns das in den Nachrichten angehört und angeschaut, um Lübeck rum zwanzig Zentimeter an einem Tag und Chaos auf den Straßen….

Ich habe Glück und heute frei, bin grad vom ole Mann zurück – bei wenigen Flocken und schneelosem Boden losgefahren, mit ihm in ersten Schneeschauern zur Bank, zurück in Schneesturm, daß man zeitweise das Auto direkt vor einem nicht sehen konnte und daheim angekommen bei bereits völlig weißer Landschaft.

Uiuiui!

Denke mal, bis morgen wird sich’s hoffentlich beruhigt haben, schöööööön sutsche* fahren und gut.


*Sutsche, gesprochen suuutsche ist hiesiges platt und heißt: ruhig und sinnig. Sinnig ist hiesige Mundart und bedeutet so viel wie langsam, gelassen und wird sowohl für Tempo (beim autofahren oder so) als auch für Gemütszustand (immer schön sinnig, nicht aufregen) genutzt

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Winter.

Ein Kommentar zu “…jetzt auch hier….

  1. Bibo59 sagt:

    Hier nicht. Zum Glück. Ich war drei Stunden beim Zahnarzt und schippen müssen hätte mir gerade noch gefehlt. Aikido heute Abend mit Meister Matti Joensuu, der zu Gast ist, kann ich auch knicken.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich Eis auf die Backe packen oder einfach den Kopf aus dem Fenster halten soll.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s