14 Winter in Angeln

… und nun ein paar Premieren:

  • so viel Schnee war nie (er endet knapp unterm Gummistiefelrand, da, wo’s nicht hin- oder weggeweht ist)
  • ganz zu schweigen davon, daß der binnen eines halben Tages gefallen ist
  • Tauwetter ist nicht in Sicht (-8°C derzeit, bis zum Wochenende soll -3 die Toptemperatur bleiben)

Gemessen daran und daran, daß für heute ganztägig weitere Zentimeter teils mit Sturm undd Warnung vor Schneeverwehungen gemeldet waren, bin ich ganz gut gerade vor mit meiner Schnee-Angst: ich habe geschlafen.

Gut, ich habe nicht grad VIEL und erst recht nicht GUT oder FEST geschlafen, aber immerhin, ich habe geschlafen. Und momentan (ich komme grad vom schippen) bin ich sogar ganz zuversichtlich, was einesteils dran liegt, daß der Herr F. just ein „gut angekommen“ vonne Arbeit gefunkt hat und anderenteils daran, daß die Prognosen auf „nicht so viel Neuschnee, kein Sturm“ lauten. Nur wenn man auf NDR guckt, siehts schlimmer aus. Da guck‘ ich jetzt nicht mehr…..

Gut getarnte Spatzenhorde im Wein an der Hauswand

Hab erstmal die Fluglöcher freigemacht

Knapp unter Gummistiefelrand F***!!! Genau grade jetzt fängts doch wieder zu schneien an. Bisher nicht viel, aber wer weiß?

Eingeschneiter Ballycumber

Puh!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Winter.

11 Kommentare zu “14 Winter in Angeln

  1. Äppelken sagt:

    Hier schneits zwar nicht, aber meine Rollläden waren gestern Abend festgefroren, ich konnte sie nicht runter lassen. Ist zwar besser, als nicht hochziehen können ( gabs auch schon mal) aber trotzdem schlecht fürs Raumklima… 😉

    • Fjonka sagt:

      Hihi, auffe Arbeit waren die Kisten, in die abends das Gemüse kommt, festgefroren. Zum Glück hab ichs rechtzeitig gemerkt und sie reingeholt

      • Bibo59 sagt:

        Und mein Kompost ist gefroren. Den müsste ich eigentlich mal umsetzen.
        Ab heute ist wieder Hecken und Sträucher schneiden verboten bis März.
        Gut, dass ich wenigstens den Jasmin geschafft habe.

  2. ladypark sagt:

    Ich finde es toll, dass du inzwischen so viel besser mit dem Bösen Wort umgehen kannst und es sogar beim Namen nennst!
    Hier schneit es gerade und ich frage mich, ob die Kinder wohl morgen in die Schule können…

    • Fjonka sagt:

      Hier auch. Ich bin aber auch glücklich, daß es so viel besser ist jetzt. Heute bin ich einfach so über verschneite, vereiste Straße gefahren. Das wehte so, daß stellenweise die Straße kurz nicht mehr zu sehen war, und was? Ich bin halt 50-60 gefahren ind sogar nachdem ich kurz ins schliddern gekommen war, war alles okay.
      Jetzt noch nachts ruhig sein…..

      • Bibo59 sagt:

        50-60 ist aber ganz schön schnell. Aber schön, dass Du Dich wieder traust. Wirst sehen, je mehr Du Dir zutraust um so besser wird es auch in Bereichen, an die Du vorher gar nicht gedacht hast.

  3. wotansweb sagt:

    Nun ja, was soll ich sagen, es ist halt Winter. 🙂
    Zugegeben, für die die fahren „müssen“ kanns echt doof werden. Ich komme ja aus einer Region, da liegt ja im Winter immer mal mehr von der weißen Pracht. Von daher schockt mich das jetzt nicht so. Ich freue mich für die Lütten, können die mal Schlitten fahren oder so. 🙂

    • Fjonka sagt:

      Wir kennen ja solche Mengen eher nicht. Aber besser viel in Ruhe als wenig mit Sturm, Verwehungen sind echt blöd!
      heite abend hat es viel und Wind gehabt, ging aber noch.

  4. Nighthawk sagt:

    Flensburg-Sandberg, im Hinterhof -> aktuell um die 12 cm Schneedecke….

    Da auch allgemein wenig geräumt ist/wird bin ich froh über meine Spikis…..

  5. Bibo59 sagt:

    Ihr habt wenigstens schönen Schnee und nicht so eine nassgraue Matschepampe, die es gibt, wenn es hier schneit. Trotzdem bin ich froh, dass hier bei -9 Grad die Sonne scheint und ich nicht Schippen muss.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s