Schon vorbei.

Heute Nacht sind mehrere Zentimeter Neuschnee, matschig, gefallen. Zusätzlich nebelt es und jetzt strömt der Regen, ohne bisher den Schnee zum tauen zu bringen
So hatte ich das nicht gemeint mit der Freude am fließenden Wasser draußen.

Ich mach‘ mir heute einen „Buch-vor’m-Ofen“-Tag und hoffe, daß es morgen wieder besser wird

Heute viele Wolken und gebietsweise Regen, zur Ostsee hin mitunter Schnee. Im Verlauf Auflockerungen, zum Abend hin neuer Regen. Höchstwerte 4 bis 8 Grad. In der Nacht wechselnde bis starke Bewölkung und gelegentlich schauerartiger Regen, im später teils mit Schnee vermischt. Tiefstwerte 3 bis 1 Grad.

Quelle: NDR.de

*seufz*

(P.S.: „im später„????? *augenroll*)

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Winter.

4 Kommentare zu “Schon vorbei.

  1. Oh sorry, Fjonka,
    Du warst schon auf meiner Seite und hast sogar kommentiert – das sehe ich jetzt erst! Da haben wir doppelt gemoppelt…
    Ich komme gerade wenig zum Bloggen, schreibe Dir mal in den nächsten Tagen eine Mail.
    Liebe Grüße!

    • Fjonka sagt:

      Macht ja nix 🙂
      Ich beneide Euch, aber immerhin: die Zierjohannisbeere hat so dicke Knospen, daß ich sie beim frühstücken sogar aus der Küche heraus durch den ganzen garten gegen den dunklen Hintergrund geradezu leuchten sehen konnte, und es taut (und soll das auch weiterhin tun)
      Es MUSSMUSSMUSS auch hier nun endlich Frühling werden!!

  2. Liebe Fjonka,
    Ihr werdet aber auch vom Wetter gebeutelt! Nachdem es bei uns am Samstag noch knackekalt war, hatten wir am Sonntag 13,5 °C. Hier „frühlingt“ es. Kann ich meinen Blogbeitrag hier verlinken? Ich versuche es mal: http://derbienenblog.de/2018/03/05/hurra-die-bienen-fliegen/
    Haltet durch und liebe Grüße
    Gerburgis

  3. RalfH sagt:

    Hier ist es sonnig und ich hab ne dicke Erkältung.

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s