…war vor einigen Tagen im Satruper Krug
Ebenso gerade und pragmatisch wie’s im TV wirkt. Erst aus dem Stand 3/4 Std. freie Rede, dann Fragen aus dem Publikum – und kein Politikersprech sondern konkrete Antworten, Ideen, Vorschläge. Sehr konzentriert und aufmerksam.
Der wird uns fehlen in S-H, hoffentlich kann er im „großen Berlin“ was bewirken. Wäre nicht der erste, den sie da verheizen, vor allem fällt mir da der Herr Platzeck ein….
Beim Max-Ophüls-Filmfestival im Januar in Saarbrücken lief ein Doku-Film „Following Habeck“. Leider paßte er nicht in meinen Zeitplan, daher habe ich ihn nicht sehen können.
Lustig, ich musste sofort dran denken, was ich zu einer Freundin sagte: Im Grunde hätte ich fast sagen mögen „Sei Du mein König, mach, dann wird die Welt so, wie ich sie haben möchte“ – dabei mag ich keinen Personenkult – und Habeck ganz deutlich auch nicht. Ein Grund mehr, einer Person wie dem was zuzutrauen. Wäre bestimmt interessant gewesen, dieser Film!
Auf habeck-film.de gibt es den Trailer zu sehen, ab 30.8.18 ist der Film in den deutschen Kinos.
Habs grad mal angeguckt. Geht bis zur Urwahl, ist also nicht ganz aktuell, aber trotzdem – sollte der hier kommen, mag ich ihn mir ansehen.
Ich finde ihn auch sehr kompetent, da er keine sinnfreien Forderungen stellt.
Und kompromißbereit ist. Und ergebnisorientiert 🙂
Bundespolitik ist halt schon ein anderes Kaliber als Landespolitik.
Ja, er fehlt mir jetzt schon. 😦
Wenn er es aber schafft, auch im Bund so viel zu bewegen wie hier im Land, dann kann ich den Verlust doch gut wegstecken.
Schade, ich hatte seinen Besuch in Satrup gar nicht mitbekommen.