Wildes Tier

Nashornkäfer??

Eigentlich dachte ich: eindeutig, da sitzt ein Nashornkäfer auf meiner Liege!!!! Aber dann hab ich nachgelesen: glatte, glänzende Flügeldecke, auffälliger roter Pelz unterseits – hmmmm… aber ich finde Niemanden im Netz, der eine besser passende Beschreibung hat.

Pitzbee aber weiß Bescheid, in den Kommentaren stellt sie mir den Kopfhornschröter vor. Und tatsächlich, der sieht ganz genauso aus wie mein Tierchen 🙂 Es ist ein Männchen! Und auf der roten Liste ist er, wie schön, daß ich ihn nun schon zum 2. Mal (das erste Mal war 2013) in meinem Garten begrüßen durfte!!

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

8 Kommentare zu “Wildes Tier

  1. pflanzwas sagt:

    Wow, was für ein hübscher Käfer und daß er sich bei dir wohl fühlt ist doch eine Auszeichnung 🙂 LG, Almuth

  2. Wie toll! 😀 Sieht aber dem Nashornkäfer sehr ähnlich, finde ich.
    LG Susanne

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s