Extrafrüh

Heute extrafrüh aufgestanden. Jetzt ist 11 Uhr 18, und Buchen- und Buchshecke sind geschnitten, der Schnitt ist verräumt. War nötig, auf den Gehweg paßte schon kein Kinderwagen mehr *g*

Der Doc sagt, es ist noch ne deutliche Schwellung in der Nase, aber nix schlimmes. War aber ganz gut, da gewesen zu sein, denn gestern wachte ich mit üblen Muskel-Kopfweh auf, und er konnte mir ganz gute Übungen zeigen, um das wieder hinzukriegen. Klappte. Aber geht nicht so schnell: heute morgen dasselbe. Klappte wieder, ist schon fast weg trotz schuften.

Außerdem werde ich auf Rheuma getestet, wegen der Gelenkschmerzen überall. Daumendrücken, muß wirklich nicht sein. Andererseits: wenns das nicht ist, was dann???? Jetzt in der trockenen Hitze wars ganz okay, aber seit es geregnet hat, wirds wieder doller, und mir gruselt schon vor den kühleren Zeiten. Nuja, abwarten. Altwerden ist nichts für Weicheier und so….

Gestern zum Feierabend noch eine kleine Freude: zwei sich paarende(!) Großlibellen flogen(!) an uns vorbei. Leider haben wir sie aus den Augen verloren. Und der Herr F. hat wieder ein seltsames Tier entdeckt, eine Hummel wie wir sie noch nie sahen. Nach ein wenig suchen konnte er es herausfinden: es ist eine Wiesenhummel! Die sechste Hummelart hier im Garten!

 

Und dann, während ich eben noch hier schrieb, ein Anruf und frohe Kunde: Besuch „von früher“ wird kommen, eine Gymnasiumsfreundin, zu der der Kontakt lange eingeschlafen war, sich aber in den letzten Jahren wieder gefestigt hat. Ich freue mich 🙂

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fauna.

3 Kommentare zu “Extrafrüh

  1. RalfH sagt:

    Meinst Du die Libellen kommen bei Euch mit dem Kinderwagen vorbei, wenn deren Nachwuchs da ist? 😉

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s