Wachkater

Gerade eben:
sitze oben am Computer, da höre ich den Dicken schreien. Langgezogene, laute Rufe.
Oh, Sch***, denke ich, rufe, schon im aufstehen und runterlaufen, nach ihm, aber er verstummt nicht. Kopfkino von blutendem, zusammengebrochenen Kater …
Ich also immer den Schreien nach, in den Wintergarten – sitzt er dick aufgeplustert im Türspalt und schreit. Vor ihm, draußen, ein großer, halblanghaariger dunkelbrauner Kater, starrend.
Ich überlege, dann haue ich von innen fest gegen die Tür – mit dem erwünschten Effekt: Draußenkater erschrickt so, daß er hochfährt, umdreht, abhaut. Dicker richtet sich aufgeplustert auf und faucht ihm hinterher. Kater bleibt zögernd stehen, dreht den Kopf gen Tür, ich reiße die Tür auf, rufe „HAU AB“, was er dann auch im Galopp tut.
Unser Alterchen hat die Tür gut bewacht, der Fremde ist nicht reingekommen!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Katz'.

4 Kommentare zu “Wachkater

  1. zauberweib sagt:

    Ja, ich renn da auch immer gleich los, wenn die so herzzerreißend miauen. Wobei ich eingentlich wissen sollte, dass sie, wenn ihnen tatsächlich etwas fehlt, sich einfach verkriechen und gar keine Laute von sich geben…

    Bei uns heißen die Katzentiere aus der Nachbarschaft, die draußen rumlaufen, übrigens auch „Draußenkater“ 😉

  2. Bibo59 sagt:

    Alle Achtung! In dem Alter noch sein Revier verteidigen. Der dachte bestimmt, wenn ich den reinlasse, muss ich wieder alles teilen.

    • Fjonka sagt:

      Ohje, und ich wäre auch nicht froh gewesen mit einem fremden Kater bei uns. Ist er erst drin, hat er sicher auch schnell die Katzenklappe erobert…. ja, ich bin auch beeindruckt von des Dicken Leistung!

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s