Gefluppt

Seit der Farn des Grauens bekämpft und dabei der Platz hinten erweitert wurde lag immer noch eine der riesigen Steinplatten herum. Wir hatten eine davon vor die Wintergartenstufe gelegt, als „Füße-sauber-Platte“, aber wohin bloß sollte die andere?

Um sie wieder als Fundament für eine Steinmauer zu benutzen fanden wir sie zu schade, also lag sie. Und lag.

Bis heute abend. Heute abend fiel mein Blick auf einen alten Betonklotz, und plötzlich wusste ich, was passieren soll.
Fix waren noch zwei andere, geeignete Steine gefunden, dann nur noch den Herrn F. rufen, einmal heben – und jetzt gibt es einen, ich weiß es schon jetzt, einfach wunderbaren neuen Sitzplatz für mich:

Genau die richtige Höhe, zum gucken und zum zupfen (habs ausgiebig ausprobiert), und der Blick ist genial:

Guckstu nach vorn leicht links

rechts

vorn leicht rechts manchmal mit Kuh

… und einmal umgedreht kann ich im Frühling hoffentlich den Wildbienen beim Einzug zugucken.

Fühlt sich einfach gut an, da zu sitzen. Hat definitiv das Potential zu einem neuen Lieblingsort.

Was da schon alles von ganz alleine wächst auf der durchgegrabenen Fläche! Akelei, Schöllkraut, Ackerstiefmütterchen, Ackergauchheil, Kuckuckslichtnelke, Rainkohl, jede Menge Königskerze, Bergflockenblume, Wolfsmilch, Ackerkratzdistel, rauhe Gänsedistel und mehrere für mich (noch) nicht erkennbare Pflanzen. Wenn ich richtig gucke, ist auch ein Fingerhut dabei. Und Brennesselsämlinge in Mengen. Aber die rupfe ich aus, und die Kratzdisteln dürfen nur ganz hinten stehen bleiben.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Garten.

4 Kommentare zu “Gefluppt

  1. Bibo59 sagt:

    Ein schöner Platz! Und toll, was da schon wieder alles wächst. Hier wächst nix. immer noch viel zu trocken. Merkwürdiger weise wächst auch da nix, wo was eingegangen ist. und wo ich was zurückgeschnitten habe. Vielleicht nächstes Jahr.

    • Fjonka sagt:

      … heute Nacht hats geregnet….
      (nicht viel, aber doch. Und der Teich war gestern schon wieder fast trocken, aber da hinten ists morgens auch ohne Regen jetzt wieder naß)

  2. Myriade sagt:

    Edel so eine Steinbank

Platz für Klönschnack ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s